Status der tomorrow / solarisbank

Mein Vorschlag wäre in der App eine Übersichtsseite zu generieren, in der der aktuelle Status der Solarisbank bzw. Tomorrowbankstatus angezeigt wird und auch alle vergangenen Probleme aufgezeigt werden. Ein positives Beispiel für mich wäre sattelite:

3 „Gefällt mir“

Gibt es doch schon längst: https://status.solarisbank.de/
In der App braucht es das aber auch nicht, das verunsichert technisch unbedarftere Kunden nur. Da genügt es, wenn bei größeren Störungen eine Nachricht angezeigt wird.

4 „Gefällt mir“

Ich bin da ganz bei @GrumpyNiffler und würde noch hinzufügen: Wir versuchen bewusst, so gut wie möglich alles weg zu lassen, was nicht absolut Gewinnbringend für die Nutzung ist. Zu viele Funktionen überfüllen die App. WIr wollen die Navigation und die Erfahrung so einfach wie möglich gestalten. Da passt so eine Status-Page eher nicht rein.

4 „Gefällt mir“

Ich stimme euch da zu. Aber: Das Szenario des Nutzers ist ja so, dass er im Moment einer Frustration bei der App-Benutzung nicht weiterkommt. An dieser Stelle wäre der Hinweis auf eine womöglich bekannte Störung hilfreich und auch frustmindernd. Ich finde es schon überlegenswert zu sehen, ob man bei akuten Problemen auf die Statusmeldungen verweisen könnte, ohne dass es zum Medienbruch kommt.

3 „Gefällt mir“

Kann man nicht irgendwo im Interface eine klitzekleine status leuchte (grün oder gelb) unterbringen? Vielleicht irgendwo im Service-Bereich?

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall versuchen wir dafür zu sorgen, dass bei umfangreichen Störungen eine Kommunikation stattfindet. Ein gutes Beispiel dafür sind die Banner, die wir gelegentlich schalten. Wenn allerdings die gesamte API (digital banking) offline geht, aus welchem Grund auch immer, bringt eine in-app message auch nichts. Dann müsste man eher auf dem Login-Bildschirm bereits einen Indikator hinterlegen.

3 „Gefällt mir“