Support-Chatbot stellt keinen menschlichen Kontakt her

Ich hänge im App-Banking in einer Dauerschleife mit dem Support-Chatboot fest: immer dieselbe Frage und Antwort ohne, dass damit das Problem gelöst wäre. Es nervt und kostet sinnlose Zeit, dass kein Kontakt zu einem Menschen hergestellt werden kann, der hier weiterhilft. Es kommt immer eine Fehlermeldung in der App beim korrekten Versuch, meinen Freistellungsauftrag zu erteilen “ups, Houston, wir haben ein Problem. Versuche es später noch ein mal oder nimmt zum Support Kontakt auf”. Seit 3Wochen scheitere ich, dass endlich ein Kontakt zu einem Menschen hergestellt wird, obwohl es immer als Option genannt wird, aber nie umgesetzt wird, weil ich mich wieder melden solle, wenn das Problem weiterhin bestünde. Ja, es besteht weiterhin und jeds Mal lande ich wieder im selben Kommunikationsablauf mit dem Chatboot. Was tuen?

Hast du im Chatbot schon einmal das Wort „Mitarbeiter“ eingegeben? Das sollte eigentlich funktionieren.

Vielen Dank, inzwischen hatte es endlich geklappt, dass ich Menschen-Beratung erhielt. Leider ist das Problem dennoch umverändert trotz empfohlener App-Neuinstallation; seit 2Wochen immer die Fehlermeldung ‘…versuche es später noch ein mal…’ beim Versuch, den Freistellungsauftrag in Auftrag zu geben.

Falls bei diesem Problem noch jemand eine Idee hat, wäre ich auch dankbar.