Vor ein paar Tagen habe ich beim Support anrufen wollen. Dazu habe ich direkt in der App auf die entsprechende Schaltfläche getippt. Mir kam die Sprachansage entgegen, dass die Nummer nicht vergeben sei. Beim zweiten versuch habe ich dann festgestellt, dass die Nummer in der Telefon-App dann mit 4940 anfing. Das vorangestellte „+“ hat also gefehlt. Das ganze auf einem Samsung Galaxy S10 mit Android 10 und der Standard-Telefon-App. Aktuellste stabile App-Version.
Auf einem Samsung Galaxy Note 10+ mit Android 11 habe ich dann den Gegentest gemacht. Dort verwende ich eine Drittanbieter-Telefon-App und dort wird die Nummer aus der App korrekt übertragen.
Hier muss das App-Team auf jeden Fall nochmal ran, vielleicht können hier ja mal ein paar Leute testen, sodass wir das Problem eingrenzen können.
2 „Gefällt mir“
@Turbotomate Super, dass Du das meldest. Danke Dir! Ich habe das eben auf Lineage getestet und dort gab es keine Problem. Gibt es noch andere Nutzerinnen, die das gleiche Problem haben, bestenfalls auf einem anderen Smartphone?