Support-Service - Das kann nicht Euer Ernst sein

Das ist ja wohl der Gipfel der Unmöglichkeit!
An einem nicht bundesweiten Feiertag gibt es keinen Support? Wir leben im 21. Jahrhundert!
Eigentlich sollte man ja erwarten, dass es bei einem Finanzunternehmen zumindest an Werktagen einen 24/5 Support gibt. Aber von einem solchen Service kann man ja nur in Deutschland träumen.

Aber an einem regionalen Feiertag den Support einzustellen ist schon frech!!

Werde Tomorrow wohl den Rücken kehren. Schade, fand den Grundgedanken von Euch eigentlich cool.

Tom

Hey,

ich verstehe deinen Unmut. Leider sind auch bei einer Online-Bank und gerade im Support Menschen nötig. Tomorrow ist in Hamburg ansässig.

Tomorrow bietet einen schnellen Support.
An Feiertagen, leider auch regionale Feiertage, sind die Banken geschlossen und somit auch das Büro.

——

Gerne möchte ich dir versuchen zu helfen, solange es keine „persönliche Daten“ betrifft, frag gerne hier oder per PN nach.

1 „Gefällt mir“

Für mich nicht akzeptabel!
Das gibt es bei keiner Bank, dass bei einem regionalen Feiertag, bundesweit kein Support statt findet.

Man kann auch echt übertreiben und aus einer Mücke einen Elefanten machen… Also bitte…

4 „Gefällt mir“

Da muss ich aber intervenieren.

Erstens ist Tomorrow keine Bank.
Zweitens gibt es viele Banken und sogar Sparkassen, die regional bei Feiertagen geschlossen haben.
Drittens ist zwar der Support eingeschränkt, dass normale Banking funktioniert aber.

3 „Gefällt mir“

Zu dem verstehe ich nicht, was so wichtig sein muss, dass du in Erwägung ziehst, dein Konto bei Tomorrow zu kündigen, wenn du doch den Grundgedanken hinter Tomorrow gut findest?

1 „Gefällt mir“

Weil ich wissen wollte, warum mein Gehalt noch nicht auf dem Konto ist obwohl es Montag 09:42 online angewiesen wurde.

Und morgen ist der 1. - Nun rate mal was da alles abgeht: Zum Beispiel Miete!

Kann man so sehen wenn man nicht dringend den Support benötigt!

Ach übrigens: Gebucht wird - meines Wissens nach - bis 18:00 Uhr. Also spiel dich hier nicht so auf. Und wenn du gehen willst, dann geh. Dich braucht hier so und so niemand, wenn du so und so nur meckern kannst und so und so nicht mit dir reden lässt. :wink:

Also ich habe 2 Fragen:

  1. Wurde die Überweisung unternehmensintern um 9:42 Uhr angewiesen? Oder im Online-Banking deiner Firma?

  2. Wurde die Überweisung papiergebunden ausgeführt?

Würde mich zu dem freuen, wenn wir hier den „Chat“ weiterführen könnten und nicht in zwei Threads, der Übersicht halber :slight_smile:

Sollte nicht in deinem Interesse sein, andere zu vergraulen. Von daher finde ich den Ton eher Kontraproduktiv.

Bzgl. Support: man darf auch nicht vergessen, dass das hier ein Startup ist. Man kann nicht die gleichen Erwartungen an so ein Unternehmen stellen wie an eine Bank. Das muss einem bewusst sein bevor man sein Hauptkonto hierher verlegt.

5 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur so beipflichten! Wir sind hier zumeist alle User/Kunden…

Das ein nicht angekommenes Geld/Gehalt Unmut auslöst können wir glaube ich alle verstehen, gerade im Hinblick auf eingehende Daueraufträge.

Ich bitte euch beide, wie auch in Privat-Nachricht mitgeteilt, und natürlich auch alle anderen User, ein pflegliches und freundliches Miteinander hier im Forum zu pflegen!

4 „Gefällt mir“

Im Online-Banking! Deswegen bin ich ja mehr als verwundert

Okay, das ergibt alles keinen Sinn…

Am Tag der Überweisung war kein Bankfeiertag seitens der KSK Euskirchen und somit normaler Geschäftsbetrieb.
Am Tag der Annahme seitens der solarisBank war heute, die sind in Berlin ansässig, auch kein Bankfeiertag. Ebenso morgen nicht.
Berlin ist von dem Reformationstag und Allerheiligen nicht betroffen.

Lt. Informationen der KSK Euskirchen, deren Cut-Off-Zeit und die Informationen von Tomorrow/solarisBank, hätte heute zwischen 11:30 bis 16:00 Uhr dein Gehalt eingehen müssen.

———

Da ich kein Mitarbeiter bin, würde ich dich bitten bis morgen maximal 16:30 Uhr zu warten, sollte das Geld bis dahin nicht ankommen, muss unterwegs ein individueller Fehler sein.
Morgen kann ebenso Geld gutgeschrieben werden.

Nichtsdestotrotz würde ich mich freuen, wenn du uns eine Rückmeldung gibst, wie es ausgegangen ist und wo ggf. der Fehler lag.

Tut mir Leid, dass ich hier nicht helfen kann :frowning:

EDIT: Wie waren zuvor die Ankunftszeiten seitens Tomorrow beim Gehalt? Oder ist dies deine erste größere Zahlung von Dritten? Wie lange besteht dein Konto bei Tomorrow?

2 „Gefällt mir“

Wir sind in Deutschland.
Da gibt’s Sonn- und Feiertags so gut wie nirgends Support. :wink:

Meine erste Gehaltsüberweisung war übrigens sogar schneller da als bei meiner vorherigen Bank.

7 „Gefällt mir“

Dem würde ich widersprechen. Comdirect 24/7 Support.

Doch, das gibt es. Selbst erlebt bei der GLS, die in Bochum sitzt und an Fronleichnam eine meiner Buchungen nicht ausgeführt hat.

1 „Gefällt mir“

Danke @tobias für deine Hilfe,

Willkommen im Forum @meufo! Tut mir sehr Leid, dass du direkt mit einer negativen Erfahrung konfrontiert wurdest. Das war tatsächlich eine riesige Ausnahmen und nicht jeder regionale Feiertag wird so gehandhabt.

1 „Gefällt mir“