Supportgeschwindigkeit völlig inakzeptabel

Hallo,

ich möchte meine Erfahrungen mit dem Tomorrow-Support hier einmal schildern.
Während hier darüber diskutiert wird, ob es eine Kampagne gegen Tomorrow gibt oder ob es nicht Regenbogen-Debitkarten geben sollte, gibt es beim Support leider viel grundlegendere Probleme.

Vor 16 (!) Tagen hat Tomorrow eine eingehende Überweisung abgelehnt.
Die ersten 5 Tage sind einfach verstrichen, weil der Support in dieser Zeit Nachforschungen abgelehnt hat.
In den Tagen danach habe ich erfahren, dass Tomorrow die Überweisung wegen eines technischen Fehlers beim Sepa Instant-Verfahren abgelehnt und an die Senderbank zurückgeschickt hat.
Um meine Zahlung zu lokalisieren, möchte die Senderbank ein Ablehnungsbestätigungsschreiben mit Details wie Zeitpunkt, Referenz etc.
Tomorrow ist nun seit über einer Woche nicht in der Lage, mir ein solches Schreiben zu erstellen.

Dass bei einer Überweisung ein technischer Fehler auftritt, ist schon blöd genug, kann aber mal passieren.
Völlig inakzeptabel ist es hingegen, den Kunden über eine Woche lang im Regen stehen zu lassen. Es geht um eine vierstellige Überweisung und vom Chat-Support werde ich jeden Tag aufs Neue vertröstet.

Wenn eine Bank bei elementaren Dingen wie Support derart versagt, wie kann man sich dann über unzufriedene Kunden wundern?

Viele Grüße aus Hamburg

1 „Gefällt mir“

Ich kann hier zwar nicht unmittelbar helfen, mich würde allerdings interessieren um welche Senderbank es sich handelt. Ein „Ablehnungsbestätigungsschreiben“ scheint mir eine komische Aufforderung zu sein, da bei technischen Fehlern im SEPA Instant Verfahren schon auf Seiten des Senders klar sein sollte, dass die Transaktion nicht durchgebucht wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite nicht in der Bank-IT, daher kann ich nur wiedergegeben, was mir gesagt wird.

Die Senderbank ist Wise (mit belgischer BIC). Laut deren Aussage wurde die Überweisung durchgeführt, deswegen möchten sie das Schreiben von Tomorrow.
Von Tomorrow heißt es, dass die Überweisung mit Fehlercode AB06 abgebrochen ist.