TAN aus SMS rauskopieren und in App einfügen

Bei der Consorsbank kann ich die TAN, die mir bei Überweisungen per SMS zugeschickt wird, aus der SMS heraus markieren und kopieren. Bei der Consorsbank App kopiere ich die TAN dann ins TAN-Feld. Bei Euch ging das nicht. Ich musste jede Ziffer einzeln eingeben. , weil es pro Ziffer ein eigenes Feld gibt. Praktisch bedeutet das: ich bekomme die SMS, gehe aus der Tomorrow App zur SMS, muss mir die TAN merken oder notieren, gehe dann wieder in Eure App und gebe die TAN Ziffer für Ziffer ein. Da ist das bei der Consorsbank komfortabler.

(Feedback eines Users via Email / Chat)

2 „Gefällt mir“

Das Probleme hatte ich gerade auch. Hab die TAN kopiert und wollte einfügen. Ging nicht. Habe dann die Tan von Hand eingeben, jedoch war ich wohl im vierten Feld, weshalb nur die ersten 3 Ziffern in den letzten 3 Feldern eingetragen wurde. Tan war natürlich falsch, daher wurde mir nochmal eine geschickt. Habe dann die 3 Ziffern gelöscht und als ich mit löschen fertig war, kam nochmal eine SMS mit der Tan. Also insgesamt 3 SMS.
Keine Ahnung ob euch die SMS was kosten, aber vielleicht könnte man das anders lösen.

1 „Gefällt mir“

Warum muss man da überhaupt etwas manuell rüberkopieren? Die App fragt bereits nach SMS-Berechtigungen, dann kann die TAN doch einfach automatisch rüberkopiert werden und die SMS danach gelöscht?

Ansonsten sollte nicht nach SMS-Berechtigungen gefragt werden, oder?

1 „Gefällt mir“

Klingt nach Android. Bei iOS geht das nicht oder?

Ja, also ich habe Android. Ob das bei iOS geht, weiß ich nicht. Aber bei Android sollte es aufgrund der Permissions ja funktionieren?

1 „Gefällt mir“

Ich frag mal unseren Android Experten… :slight_smile:

Das ist bei iOS ebenfalls möglich. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das die App automatisch aus der SMS rauskopieren kann?

Da der Kommentar mindestens 20 Zeichen beinhalten muss: Ja.

1 „Gefällt mir“

„Autofill“ in iOS wurde entsprechend erweitert, so dass iOS neben im Schlüsselbund oder anderen Passwortmanagern gespeicherten Passwörtern auch Codes aus SMS-Nachrichten für Eingabefelder vorschlagen kann.

Stimmt, neulich erst erfolgreich getestet (;

1 „Gefällt mir“

@inaktiv, eure Android Dev mögen bitte Mal bei Signal schauen. Die machen das perfekt.

1 „Gefällt mir“

@goetz Signal die Messenger App?

Hallo @inaktiv genau die meine ich.

Da sie ein öffentliches Repository haben, kann man sicherlich schauen, wie sie es machen.

Viele Grüße
Götz

1 „Gefällt mir“