TAN aus SMS rauskopieren und in App einf├╝gen

Bei der Consorsbank kann ich die TAN, die mir bei ├ťberweisungen per SMS zugeschickt wird, aus der SMS heraus markieren und kopieren. Bei der Consorsbank App kopiere ich die TAN dann ins TAN-Feld. Bei Euch ging das nicht. Ich musste jede Ziffer einzeln eingeben. , weil es pro Ziffer ein eigenes Feld gibt. Praktisch bedeutet das: ich bekomme die SMS, gehe aus der Tomorrow App zur SMS, muss mir die TAN merken oder notieren, gehe dann wieder in Eure App und gebe die TAN Ziffer f├╝r Ziffer ein. Da ist das bei der Consorsbank komfortabler.

(Feedback eines Users via Email / Chat)

Das Probleme hatte ich gerade auch. Hab die TAN kopiert und wollte einf├╝gen. Ging nicht. Habe dann die Tan von Hand eingeben, jedoch war ich wohl im vierten Feld, weshalb nur die ersten 3 Ziffern in den letzten 3 Feldern eingetragen wurde. Tan war nat├╝rlich falsch, daher wurde mir nochmal eine geschickt. Habe dann die 3 Ziffern gel├Âscht und als ich mit l├Âschen fertig war, kam nochmal eine SMS mit der Tan. Also insgesamt 3 SMS.
Keine Ahnung ob euch die SMS was kosten, aber vielleicht k├Ânnte man das anders l├Âsen.

Warum muss man da ├╝berhaupt etwas manuell r├╝berkopieren? Die App fragt bereits nach SMS-Berechtigungen, dann kann die TAN doch einfach automatisch r├╝berkopiert werden und die SMS danach gel├Âscht?

Ansonsten sollte nicht nach SMS-Berechtigungen gefragt werden, oder?

Klingt nach Android. Bei iOS geht das nicht oder?

Ja, also ich habe Android. Ob das bei iOS geht, wei├č ich nicht. Aber bei Android sollte es aufgrund der Permissions ja funktionieren?

Ich frag mal unseren Android ExpertenÔÇŽ :slight_smile:

Das ist bei iOS ebenfalls m├Âglich. :slight_smile:

Das die App automatisch aus der SMS rauskopieren kann?

Da der Kommentar mindestens 20 Zeichen beinhalten muss: Ja.

ÔÇťAutofillÔÇŁ in iOS wurde entsprechend erweitert, so dass iOS neben im Schl├╝sselbund oder anderen Passwortmanagern gespeicherten Passw├Ârtern auch Codes aus SMS-Nachrichten f├╝r Eingabefelder vorschlagen kann.

Stimmt, neulich erst erfolgreich getestet (;

@leon, eure Android Dev m├Âgen bitte Mal bei Signal schauen. Die machen das perfekt.

@goetz Signal die Messenger App?

Hallo @Leon genau die meine ich.

Da sie ein ├Âffentliches Repository haben, kann man sicherlich schauen, wie sie es machen.

Viele Gr├╝├če
G├Âtz