Tan Verfahren mit Verifikation des Telefons

Hallo liebes Team,

Es wäre schon wenn man ein Handy speziell für ein apptan Verfahren zertifizieren kann.
So kann man sich das mit den SMS sparen und es ist auf das eine Gerät beschränkt.
Mehr Sicherheit weniger Möglichkeiten.
Muss gut programmiert werden.
Z. B. Ist momentan noch eine Bildschirmaufnahme bzw Screenshots möglich.
Einfach per sicherheitsrichtline unterbinden.
Danke

Grüße

1 „Gefällt mir“

Was spricht gegen Screenshots? Ich möchte sie nicht missen als Erinnerung an eine Buchung oder als mittelmäßiger Ersatz für Buchungsbelege, die es noch nicht in der App gibt. (Ich wiederhole hier auch nochmal meinen Wunsch genau für diese Anwendung, die Wörter „heute“ und „gestern“ in den Buchungsdetails mit einem Datum zu ersetzen.)

Edit: es gibt sogar „vorgestern“… man wartet also drei Tage auf ein Datum.

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, aber die TAN-Verfahren könnten, wie so vieles, von der Solarisbank abhängen. Kann vielleicht jemand sagen, ob andere Solarisbank-basierte Fintechs weitere TAN-Verfahren anbieten? Ansonsten gibt es zu dem Thema auch schon einen sehr umfangreichen Thread, das passt da besser rein.

Bildschirmaufnahme/Screenshots: Unter Android kann ich in den In-App-Einstellungen auswählen, ob Inhalte ausgeblendet werden sollen (App-Inhalt wird in Anwendungsübersicht schwarz, keine Screenshots möglich etc.).

Für Kartentransaktionen erfolgte der Wechsel ja bereits von SMS-TAN auf App-TAN.

1 „Gefällt mir“

Da wäre es besser man hätte eine PDF Export Funktion.
Ist meiner Meinung nach besser.
Das mit dem Datum wäre dann im PDF einfach gelöst :slightly_smiling_face:

Also ich hab noch Android 11 aber darunter kann ich weder Screenshot Sperren auf dem Gerät umgehen, noch welche anlegen. Kannst gerne einen Link oder so posten wie sich das ändern lässt.

Das wäre klar besser, aber ich denke, mein Wunsch ist ein Entwicklungsaufwand von ein paar Stunden. Natürlich wäre das nur eine Übergangs“lösung“

1 „Gefällt mir“

Inhalte verbergen nennt sich die Option in den Tomorrow App-Einstellungen.

1 „Gefällt mir“