Terminüberweisungen festzementiert

Hallo ihr lieben tomorrows

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag:

Um zukünftige Überweisungen schon eingetragen und damit aus meinem Kopf frei gemacht zu haben, mache ich einen Terminüberweisung sagen wir mal heute am 7.12. für Montag den 12.12.

manchmal mache ich es auch, obwohl nicht genug Geld auf dem tomorrokonto ist, weil ich ja weiß, dass von bestimmten Menschen Geld eingezahlt wird oder überwiesen wird.

Wenn jetzt dann diese Zahlung ausfällt und am 11.12 es absehbar ist, dass die Überweisung am 12.12 nicht ausgeführt werden wird, dann kann ich nicht hergehen und die Terminüberweisung noch mal ein paar Tage weiter nach vorne schieben z.B zum 17.12.

Ich muss die ganze Terminüberweisung löschen und neu erstellen - das ist ziemlich nervig, das könnte auch viel einfacher gehen wenn das Datum der Terminüberweisung im Nachhinein noch bearbeitbar wäre.

Ich hoffe ich habe den Sachverhalt nachvollziehbar dargestellt.

1 „Gefällt mir“

Am besten wäre es, wenn alle Informationen im Nachhinein noch änderbar werden. Also auch der Verwendungszweck z.B oder der Betrag

Das wäre in der Tat eine gute Idee - ist allerdings auch bei vielen anderen Banken so.
Vermutlich weil die Überweisung schon irgendwie losgetreten ist.

Noch kurz was hierzu:

Bitte aufpassen, dass es nicht gewerblich wird, Tomorrow Konten sind Privatkonten. Da ist schnell mal eine Sperre drin.

4 „Gefällt mir“