Tomorrow äußert euch zu den Problemen!

Ich warte mittlerweile auch schon seit Stunden auf eine Buchung aus einer Pocket. Finde ich nun auch nicht so geil.

2 „Gefällt mir“

Ich ja auch gebucht ist es , aber Konto nicht gut geschrieben. Wie gesagt ich bin raus bei Tomorrow das war’s … Überweisung ging auch vor 13 Uhr raus auf ein Konto auch bei der Solarisbank auch nicht angekommen mir reicht es …
Die haben es verspielt

Ich benutze die Pockets zwar aktuell nicht, verfolge die Diskussion hier aber mit Unmut. Wenn ich hier lese, dass diese Situation noch „akzeptabel“ sei, läuft mir ein Schauer den Rücken hinunter…

4 „Gefällt mir“

Dann weiss du ja wie es uns geht :wink: Sein Geld hinterher rennen ist für den A…

Das ist eine andere Sache und völlig normal. Überweisungen könnten eben mal länger dauern, auch innerhalb der selben Bank.

1 „Gefällt mir“

Aber sein Geld hinterher zu rennen das aus dem poket kommt ist nicht mehr vertretbar

Gebucht ist es auch bei mir, aber der Kontostand hat sich nicht verändert. Also auch nicht verfügbar…

Genau wie bei mir

Lass Mal wettern das es vor Montag nicht gebucht wird ?

1 „Gefällt mir“

Jetzt fehlt wieder Guthaben auf dem Konto was vorher da war …
Was ist den Momentan los das hier alles den Bach unter geht

Es ist unglaublich. Ich mache hier das Thread auf damit sich tomorrow vielleicht Mal äußert oder ordentlich Stellung bezieht, stattdessen äussert man sich schwammig zu „akzeptabelen“ Tomorrow Bugs.

Leute ihr kriegt momentan einfachste SEPA Buchungen nicht hin.

Was ist los!?!

3 „Gefällt mir“

Das ist wohl was jetzt fehlen über 150€ auf dem Konto wenn ich paar Tage zurück gehe war ich angeblich im Minus … das geht nicht so weiter

Das ist der Knaller lul

Wie bereits im anderen Thread gesagt: Am Montag wird das Geld da sein und das da ist ein Anzeigefehler. Da es das Problem aber seit einer gefühlten Ewigkeit gibt und es allmählich schlimmer wird (oder es melden sich einfach nur mehr Leute im Forum mit dem Problem), bin ich auch am überlegen Zero wieder zu kündigen, denn das einzige was es bisher gab, sind wenig bis gar nicht nachgefragte Features wie ein Redesign oder ein IBAN Scanner. Die Probleme aber bleiben.

5 „Gefällt mir“

Ich möchte hier kein Salz in die Wunde streuen, aber berichte einfach nochmal über ein paar weitere Probleme, die bei mir aufgetreten sind.
Anfang dieses Monats hatte ich im Abstand von einigen Tagen zwei Daueraufträge. Am Tag des ersten erhielt ich eine Benachrichtigung, dass mein Kontostand nicht ausreicht und der Dauerauftrag daher nicht ausgeführt wurde. Der Kontostand hat aber um ein Vielfaches ausgereicht, also völliger Quatsch. Die Überweisung musste ich später manuell nachholen.
Am Tag des zweiten Dauerauftrags kam dieselbe Benachrichtigung erneut. Ich gehe in die App und möchte das Geld manuell überweisen, da sehe ich, dass der Auftrag ausgefürt wurde. Also zwei Mal eine komplett falsche Fehlermeldung, mit zwei unterschiedlichen, inakzeptablen Ergebnissen.
An einem anderen Tag wollte ich online etwas bezahlen, größere Summe. Daher zuvor das Limit in der App hochgestellt. -> Zahlung abgelehnt, tägliches Limit erreicht. Also, das Limit noch höher gestellt, bzw. sogar beide Limits aufs Maximum. -> Zahlung abgelehnt. Die Limits wurden einfach nicht übernommen. Das Angebot war mittlerweile dann ausverkauft, sodass Tomorrow mich um den extrem guten Preis gebracht hat.
Ebenfalls diesen Monat wollte ich an einen Kontakt bei Tomorrow überweisen, bei der TAN-Eingabe kam allerdings immer der Fehler „Houston, wir haben ein Problem“. Es funktionierte einfach nicht. Überweisungen an andere Kontakte waren problemlos möglich. Nahc Rücksprache mit dem entsprechenden Kontakt habe ich erfahren, dass er seit Tagen gar nicht mehr in sein Konto kommt. Von jetzt auf gleich war er einfach ausgesperrt und ich konnte ja auch nicht an ihn überweisen. Zahlen konnte er auch nicht mehr mit der Karte. Also Komplettversagen des Kontos. Er musste dann übers Wochenende warten (da kein Support), bis der Support sein Konto reaktivieren konnte. Eine Begründung gabs dafür nicht. „Seltener Fehler“ mal wieder.
Der Höhepunkt war dann, als meine Lebenspartnerin vorgestern einfach nicht mehr kontaktlos mit ihrer Karte zahlen konnte. Ich hab ihr dann gesagt, dass man die Karte ab und zu mal einstecken und mit Pin zahlen muss, das hat auch geklappt. Beim nächsten Laden war dann aber wieder keine kontaktlose Zahlung möglich. Und das lag definitiv an Tomorrow, Kunden vor und nach uns haben kontaktlos gezahlt.
Insgesamt also so viele Fehler innerhalb eines Monats, dass ich fast komplett das Vertrauen verloren habe und mich teilweise schon vor meinen geworbenen Tomorrow-Kunden rechtfertigen muss. Wir sind extrem unzufrieden!
Aber immerhin haben wir ein, von ALLEN gefordertes, Redesign bekommen. Juhu.

7 „Gefällt mir“

Wenn es „nur“ ein Anzeigefehler wäre, könnte man ja über das Geld verfügen. Dem ist eben nicht so…

Klar, am Montag wird alles wieder da sein, keine Frage. Hilft nur manchen aktuell leider nicht viel.

Das ist kein Anzeige Fehler da ist noch ne anderes Problem , Wiso wenn ich mein Konto runter Scrolle wird mir dann ein Minus angezeigt ??

Das mit den negativen Salden ist mir auch schon aufgefallen. Der Variiert je nach Position der Kontoposten. Je nach Position ist der auch mal im Haben. Da gehe ich auch von einem Fehler aus. Mein Konto war ja nie im Soll, also kann es auch keine negativen Posten in der Summe geben.

Das man aber z.B. 100 € verbucht hat, der Kontostand aber trotzdem den Posten nicht anzeigt und man kein Geld zur Verfügung hat, ist aber kein Anzeigefehler - sonst könnte man ja das Geld überweisen.

1 „Gefällt mir“

Das ist mehr als ein Anzeige fehler , die Solarisbank hat mist gebaut und will nicht dazu stehen …
Das was ich im netz über die Bank gelesen habe hat mir schon gereicht gestern

1 „Gefällt mir“

Das ist genau der Grund warum ich mein Hauptkonto noch nicht gewechselt habe. Ich nutze das Tomorrow Konto, um meine Zahlungen abzuwickeln. Dazu habe ich auch immer auf dem Hauptkonto einen gewissen Betrag von meinem Tagesgeldkonto liegen, den ich als 0-Linie definiert habe. Somit bin ich noch nicht in die Zahlungsschwierigkeiten gekommen. Und habe mir selbst quasi ein kleines „Dispo“ eingeräumt.
Andere Möglichkeiten sehe ich aktuell nicht.

@Vinz: Auch wenn ich die Pockets für „mittelfristige“ Spareinlagen benutze, sind diese für mich in keinem Zustand in dem sie der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden können.
Ich bin ebenfalls Zero Kunde, da ich die Arbeit von Euch und das Projekt unterstützen möchte. Ebemfalls wenn ich die gleiche Menge CO2 neutralisieren möchte, kostet es mich ca. gleich viel bei den Anbietern direkt. Somit tue ich was gutes und unterstücke Euch noch. Das ist aber leider der einzige Grund…
Besteht denn die Möglichkeit von Euch einfach mehr Transparenz hier in die Community zu schaffen? Ggf. gerne auch noch mal in einem abgeschlossenen Bereich für alle Beta-Tester?
Ständig zu schreiben wir sind dran und es tut sich nix ist einfach nicht tragbar. Hier muss mehr Transparenz hier. Warum geht es nicht das Problem innerhalb einer Woche zu lösen? Woran hakt es etc. Ich denke uns ist sehr wohl bewusst, dass wir hier bei einer Bank am Anfang dabei sind und auch dazu beitragen diese mit zu gestalten und diese aufzubauen. Dann wünsche ich mir aber auch mehr Einblick als für 4-8 Wochen jede Woche erneut zu hören: „Wir sind dran es dauert noch“. Und das zu (ich pauschalisiere absichtlich mal, bitte verzeih mir) allen Anfragen und Themen.

4 „Gefällt mir“

So ich habe gerade paar Beträge hin und her verschoben … das hat geklappt … Nur Fehlen der Betrag von gestern…
Wenn ich heute hin und her Schiebe wird der Betrag sofort gut geschrieben … Da kann mir doch einer Erzählen was er will… Die Wissen doch selber nicht was abgeht

1 „Gefällt mir“