Tomorrow äußert euch zu den Problemen!

Es ist auch einfach geil zu sehen wie Tomorrow dieses Thread null juckt. Es kommen immer wieder die gleichen Nachrichten rein: Ja Einzelfehler bei Pockets…

JUNGS ES GEHT HIER NICHT NUR UM POCKETS

6 „Gefällt mir“

Also was hier so abgeht und man liest, ist wirklich nicht vertrauensfördernd. Ich will nicht oberklug erscheinen, aber dass man sein Hauptkonto nicht bei einer reinen mobilen Bank ansiedelt, ist für mich ein ungeschriebenes Gesetz. Siehe Besuche in den Büros von verprellten Kunden bei Revolut und N26, da ging es nicht gerade um wenig Geld.

4 „Gefällt mir“

Das ist ja eine seltsame Reaktion. Wenn dein Internet nicht funktioniert und du bei deinem Anbieter anrufst willst du ja auch nicht hören „Ich persönlich war noch nie von einem Ausfall betroffen und ich nutze das Internet sehr aktiv“.

Den Leuten die hier um Abhilfe bitten ist mit einer Beschwichtigung der Situation nicht geholfen, es wirkt eher so als würdest du das Problem nicht ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

@Vinz Sorry das kann ich jetzt wirklich nicht bestätigen. Tomorrow ist mein einziges Konto und ich nutze die pockets intensiv . Ich würde sagen 50 % der Buchungen aufs Hauptkonto sind verzögert .
Die 50% sind eher positiv geschätzt . Gefühlt sind es eher 75%.
Außerdem wird es eher schlimmer wie besser. Jetzt dauert es noch länger wie am Anfang . Wie kann man für so einem Fehler so lange brauchen ?
Ich kann’s nicht mehr verstehen .
Arbeitete an Euren Basics und nicht an Designs .

4 „Gefällt mir“

Genau so schaut es aus …
Dann werden sie doch Gebucht sind aber nicht im Guthaben verfügbar.
Man muss sich auf Bank verlassen können , da man auf das geld angwiesen ist.
Aber nein dieses Problem wird Übersehen , aber schon traurig das man sich selber beim Support melden muss um den das mitzuteilen das wieder Probleme bestehen

2 „Gefällt mir“

Also ich muss leider sagen, dass ich alles und allem mit Tomorrow mittlerweile nicht mehr glücklich bin:

  • Design gefällt mir gar nicht und verdirbt mir den Spaß am Konto. Das alte Design muss doch noch „vorhanden sein“ - gebt den Leuten bitte die Möglichkeit selbst zu wählen!
  • Insbesondere das Design der Karte hält mich davon ab. Wenn ich meine Karte tauschen muss, so werde ich wahrscheinlich über „Curve“ die Karte ersetzen um diese aus dem Geldbeutel zu entfernen. Schon traurig oder?
  • Pockets hin und herzahlen dauert immer noch zu lange - die Rückmeldung von @Vinz , dass es „akzeptabel ist“ finde ich ehrlich gesagt bestens „unglücklich“.
  • „Community Ansatz“ wird in meinen Augen nicht so gelebt, wie es in meinen Augen notwendig wäre. Bestes Beispiel Design: Anstatt Feedback von den Beta User zu holen, wird es ohne Feedback released und selbst nach negativem Feedback wird dieses ignoriert.
  • immer noch kein Weblogin, für Kontoauszüge usw…
  • immer noch keine Gemeinschaftskonten
  • kein HBCI
  • Zuverlässigkeit (Pockets, Doppelbuchungen, usw.) + Kein Kundensupport am WE ist. Für mich ist die schlechte „Zuverlässigkeit“ der Grund warum das Konto nicht als Hauptkonto sinnvoll benutzt werden sollte.

Ich hab als Beta-Nutzer der ersten Stunde mein Tomorrow Zero gecancelt und ich befürchte, ich werde weiterhin nach „meiner Bank“ suchen mussen… ich werde keine Kunden mehr werben und meine geworbenen Freunde sind leider auch sehr enttäuscht.

Vielleicht wechsle ich zur GLS Bank - die vertraut auf Subsembly (Banking 4), deren APP ich seid Jahren für Banking nutze und zufrieden bin:

Dann spare ich mir auch den Ärger mit dem fehlenden HBCI :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir Recht …
Ich habe mich genug am Wochenende geärgert.
Zero habe ich bereits gekündigt.
Montag nach der Arbeit eröffne ich mein neues Konto …
Auf Google Pay kann ich verzichten , Hauptsache das Konto läuft ohne Probleme

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass sich vielleicht doch noch was bessert… gebe tomorrow zumindest noch ein paar Wochen. Für ein Nebenkonto unkritisch.

Bzgl. Google pay: wenn deine Bank das nicht unterstützt aber eine Kreditkarte hat, dann kann ich curve empfehlen (mach ich mit der genial card zum Beispiel). Wenn nicht, dann ist Google pay natürlich auch über Paypal bankeinzug möglich.

2 „Gefällt mir“

Was soll sich den besseren?
Muss ich jeden Tag Angst haben das mein Geld nicht richtig verbucht wird ?
Ne danke… Ich habe die Hoffnung aufgegeben …
Da gibt es andere Alternativen

Mach dir ein Konto bei Wirecard. Dort kann höchstens passieren, dass sie ein paar Milliarden nicht mehr auffinden können. Halb so schlimm. Fintech halt. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Naja ich finde das nicht halb so schlimm wenn ein Betrag nicht gebucht wird :wink: Vielleicht findest du es ja nicht schlimm … aber das darf nicht passieren…
Ich habe auch ein boon Planet Konto … das läuft z.b reibungslos

Das war als Witz gedacht. Wirecard hat derzeit ganz andere Sorgen, als verzögerte Buchungen. Bin gespannt ob sie es überleben.

Boon hatte ich vor Jahren, hätte damals eine reine Karte am Handy per NFC sein sollen. Absoluter Mist soweit ich mich erinnern kann. Aber steckt ja auch Wirecard dahinter.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das die das Überleben … Die haben sich komplett vor die Wand gefahren…
Zurück zum Thema… ja gut wenn das ne Witz war ist alles gut
Mir geht es nur uns Prinzip …
Ich muss mich auf die Bank verlassen können , und nicht bei jeder um Umbuchung mir Sorgen machen das das Geld ankommt oder nicht

Dann musst du auch zu einer Bank gehen. Nicht zu einem Fintech Startup. Oder halt beides parallel fahren.

Ich meinte damit Wirecard, also wo es um’s Überleben geht. Da kann man eigentlich nur mehr staunen bei denen.

Das mit klar …
Eigentlich lief ja alles ohne Probleme aber das gestern hat mich echt erschüttert

Ja, ist verständlich. Ich finde die Probleme von wegen Pockets, fehlende Salden, falsche Anzeige etc. auch extrem lästig. Aber gut, was habe ich bisher dafür gezahlt. Nix. Abgesehen von 10 EUR für Kartenbestellung neues Motiv. Bei mir geht es eher darum ob ich Zero Kunde werde oder nicht. Momentan sieht es nicht danach aus, aber ich lasse mich gerne überraschen. Was mich bei Zero fast mehr stört als die technischen Probleme der letzten Tage ist die Nachvollziehbarkeit des Ganzen. Also was tatsächlich mit dem Geld geschieht und wieviel von den Gebühren da rein fließen. Glaub es sind ja nur 5 von den 15 EUR - meine ich gelesen zu haben. Würde mich auch interessieren, ob das Dritte prüfen. Oder ob man dem eigenen Impact Report glauben muss. Usw usf, aber bin da hier in diesem Thread wahrscheinlich falsch.

3 „Gefällt mir“

Die 15€ sind mir mittlerweile leider zu viel , das es vorne und hinten nicht klappt…
Wenn es am Wochenende ein Support geben würde , wäre das was anderes … aber den gibt es leider nicht !!!

Also bei den vielen Problemen aktuell wäre es tatsächlich angebracht, auch am Wochenende Support zu bieten.

4 „Gefällt mir“

Ja da gebe ich dir recht ,aber leider klappt es nicht … da ja die Bankdaten bei Solaris liegen wird das glaube ich nicht viel bringen … Ich glaube nicht das die bei der Solarisbank nicht am Wochnende Arbeiten

1 „Gefällt mir“

Dafür gibt’s die Aktie grad zum Angebotspreis für 24 € :wink:

2 „Gefällt mir“