Tomorrow als Gehaltskonto nutzen

Hallo zusammen,

hat jemand bereits Erfahrung Tomorrow als Gehaltskonto zu nutzen?

Mich würde es interessieren ob es bereits einige User gibt, die ihre Hausbank gewechselt haben, da ich überlege zu wechseln aber hier immer wieder im Forum lese das es zu Problemen mit Abbuchungen kommt.

Vielen Dank.

Nick

Ich kann nicht klagen. Buchungen laufen einwandfrei. Gehalt kommt meistens noch am Tag der Überweisung, mit der letzten buchung um 20:00Uhr. Bisher alles positiv :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

Ich hätte kein Bedenken, es als Gehaltskonto zu nutzen. Ich würde es allerdings nicht als alleiniges Konto nutzen.

3 „Gefällt mir“

Keine Problem bisher, außer gelegentliche bis häufige Probleme mit Kartenzahlung.

1 „Gefällt mir“

Hi,

Ich habe keinerlei Probleme. Auch nicht die gelegentlich beschrieben hier im Forum bzüglich schlechter Nutzbarkeit der MasterCard. Alle Buchungen kommen an. Einzig hatte die Volksbank Überweisungen auf mein Tomorrow Konto gesperrt. Nachdem ich denen meine Meinung dazu mitgeteilt hatte ging es dann wieder. Ich habe inzwischen kein anderes Girokonto mehr.

VG,

Stefan

3 „Gefällt mir“

Ich hatte bisher auch keine Probleme, weder mit Überweisungen noch mit Kartenzahlung.

3 „Gefällt mir“

Als Hauptkonto kommt es für mich auch (noch) nicht in Frage. Vor allem, solange man sich keine Überweisungsbelege als PDF runterladen kann.
Sinnvoll wäre dazu ein browserbasiertes banking. Und richtig klasse ein Unterkonto, von dem ich dann die Kartenzahlungen vornehmen könnte.
Dann würde ich wahrscheinlich komplett umziehen!

2 „Gefällt mir“

Gibt es neue Erfahrungen bezüglich Gehaltskonto bei Tomorrow? Ich überlege, mein Konto als Gehaltskonto zu nutzen, bin aber noch etwas unsicher.
Schon mal Danke für euer Feedback!

1 „Gefällt mir“

Ich habe es in meiner Arbeit kürzlich auf mein Tomorrow-Konto umstellen lassen. Mit der nächsten Gehaltszahlung nächsten Monat kann ich dir mehr sagen. :slight_smile:

Ein paar Nutzer hier nutzen es bereits als Gehaltskonto. Ich persönlich hatte mit ein- und ausgehenden Überweisungen auch noch keine Probleme :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@inaktiv
Danke für die Info :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Nutze es seit über einem halben Jahr als Gehaltskonto und habe das Geld immer vor den anderen Kollegen auf dem Konto gehabt. Sowohl beim alten als auch beim neuen Arbeitgeber. Daher super zufrieden!

Einzig Überweisungen von DKB zu Tomorrow dauern etwas länger.

2 „Gefällt mir“

SEPA Überweisungen von der DKB scheinen immer sehr langsam zu sein im Vergleich zu anderen Banken.

1 „Gefällt mir“

Hi,
Rein aus Interesse, kannst du mehr erzählen?
Mit Kartenzahlungen hatte ich seit Beginn keine unangemeldeten Probleme, zumindest nicht, dass ich mich erinnere.
VG

Hi,
ja, das kann ich bestätigen, allerdings liegt das meines Wissens an der sendenden Bank, also der DKB. Ich hatte dort für 2 Wochen ein Konto, aber als ich bemerkt habe, wie ewig das dauert, egal wohin, habe ich es wieder gekündigt.
VG

1 „Gefällt mir“

Also ich benutze es momentan auch als Hauptkonto und erwische mich sogar immer wieder dabei, wie ich versuche jede Zahlung über die Kreditkarte abzuwickeln.
Bis jetzt habe ich festgestellt, ich brauche mehr Geld :sweat_smile::joy:

4 „Gefällt mir“

Wenn Debit-Mastercard akzeptiert wird, klappt’s super. Aber es werden nicht überall Debit-Karten akzeptiert. Vielleicht bei 50%. Rest muss ich bar oder mit Girocard zahlen. Aber die Zeit ist sicher auf unserer Seite :slight_smile:

Ich habe mit Debit noch keine Probleme gehabt, auch im Ausland nicht.

Ich sag mal Danke für eure Antworten und werde das Tomorrow Konto ab diesen Monat als Gehaltskonto nutzen.

4 „Gefällt mir“

Debit verursacht im allgemeinen keine Probleme. Wo es oft Probleme gibt sind Prepaid-Kreditkarten.

Auch wenn Debit-Visa auf Guthaben beruht besteht dennoch ein gravierender Unterschied zu der Prepaid-Variante.

Mich würden deine Erfahrungen interessieren nach 1-2 Monaten Nutzung als Gehaltskonto :slight_smile:
LG

2 „Gefällt mir“