Tomorrow Android Beta 2.8.2

@Lucas: Und wo? Bei meinem Huawei P20 lite gibts da nämlich keine Option… :thinking:

@Turbotomate Ja toll… Und wer nutzt Android 10 schon bzw. wer kann das überhaupt schon nutzen?! Die Wenigsten… Die Allermeisten laufen ja noch mit maximal Android 9 rum…

Da ist es aber doch super, wenn Tomorrow sowas “schon jetzt” integriert und nicht erst wenn auf den kompatiblen Handys schon 10 ausgerollt ist und einige Nutzer meckern, dass es lange dauert bis der Darkmode kommt. Für dein Gerät ist das Update ja auch geplant und sobald es draußen ist, kannst du es dann nutzen.
Wenn auf Systemfunktionen zurückgegriffen wird, kann Tomorrow da ziemlich wenig für, wenn die Updates noch nicht draußen sind.
Kann aber natürlich verstehen, dass man sich da etwas ärgert, wenn das eigene Gerät es noch nicht kann…ich gehöre glücklicherweise zu denen, die das 10er Update schon erhalten haben.

Echt? Also meines Wissens nach bekommt das P20 lite kein Android 10 mehr… :thinking:

Huawei P20 lite: Q1 2020, wenn diese Infos korrekt sind.

Alle mit nem Pixel 2-4. Leute mit Android One-Geräten (wobei da auch noch nicht alle von profitieren), inkl. Nokia 6.1 (das gibt es bei uns im Haus auch). Und haufenweise andere Geräte, wie von @mxlse geschrieben. Für dein Gerät läuft der Rollout teilweise sogar schon. Vielleicht lohnt sich eine Runde Info-Sammeln auf eigene Faust vor der Beschwerde :wink: Und selbst wenn dein Gerät nie mehr ein Update auf Android 10 bekäme, funktioniert jegliche App-Entwicklung doch so, dass das Ziel der Entwicklung immer die modernsten Geräte sind.

In aller Fairness aber: Ich würde einen manuellen Toggle auch bevorzugen. Dass das möglich ist, liegt auf der Hand, denn haufenweise Apps gestatten die manuelle Einstellung.

Deine Kritik, dass dein Gerät zufällig nicht direkt den Benefit hat, finde ich aber nicht besonders stichhaltig.

Edit:

Kann natürlich sein, dass Huawei diesen Toggle rausgeworfen hat. Viele chinesische Hersteller sind für ihr starkes Theming bekannt, sodass es gut möglich ist, dass die Option selbst im Entwicklermenü nicht zu finden ist. Weiß ich aber nicht, da ich kein Huawei-Gerät habe.

Neue Beta für Android - was gibt’s neues? Ich finde nämlich nix.

1 „Gefällt mir“

Moin. Bei älteren Android-Versionen müsste sich der DarkMode aktivieren, wenn du den Energiesparmodus einschaltest. Kannst du das bestätigen?