Tomorrow Android Beta 2.8.2

Hallo ihr Beta-User da draußen,

bei der letzten Version gab es ein paar Stolpersteine, deswegen fühlt sich dieses Update nun wirklich Beta an:

Leider werden einige von euch ihr Gerät noch einmal koppeln müssen, bevor ihr die App wie gewohnt nutzen könnt. Danke an dieser Stelle für eure Geduld, dafür, dass ihr unsere App so intensiv testet und uns damit helft, das Produkt stetig zu verbessern. So erreichen die meisten kleineren Bugs niemals die große Tomorrow-Community. Ihr seid großartig!

Unter anderem wurde eine Sicherheitslücke gepatched, bei der es möglich war das Passwort in Klartext auszulesen ohne die dafür nötige Verifikation per FaceID/Fingerabdruck/Passwort.

Ihr habt Probleme oder Bugs entdeckt? Vergesst nicht diese mit Logs an den Support zu senden :slight_smile:

Mir ist, speziell im Vergleich zur vorherigen Version, keinerlei Bug oder Fehler aufgefallen.

Meine Vorschläge zu UX: Wischgeste nutzen, UX: Menüstruktur und UX: Limits direkt anzeigen sind entweder nicht berücksichtigt worden oder einfach noch in Arbeit (keine Ahnung, spielt auch keine Rolle, aber darauf achte ich halt :wink: )

UX: Benachrichtigung öffnet nicht den Chat kann ich nicht testen, ohne einen Chat aufzumachen, aber das wird sich irgendwann sicher ergeben.

Mich wundert ein wenig die unterschiedliche Versionierung der Android-Version gegenüber der iOS-Version :man_shrugging: Das suggeriert unterschiedlichen Funktionsumfang. Sollte dem nicht so sein, erschließt sich mir noch weniger, warum die Versionsnummern sich unterscheiden.

Die Versionierung kommt aus dem unterschiedlichem Funktionsumfang -> iOS-Version hat den Dark-Mode im Gegensatz zur Android Version :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ist dann natürlich legitim (wenn auch frustrierend, weil dark mode is always better).

Nicht immer. Wenn du das falsche Display hast, dann nicht. :wink:

Immer alles, keine Ausnahmen :point_up:

Ich find Dark Mode auch extremst angenehm.
Ich hau mal die Entwickler an, woran es da noch hapert :wink:

2 „Gefällt mir“

Rückmeldung:

Befindet sich zur Zeit noch in der Alpha, läuft aber soweit. Lang ist es nicht mehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
noch mal im Bezug auf die angesprochene Sicherheitslücke: die Infos, die hier zum Ausdruck kamen sind nicht richtig und beruhen auf einem Missverständnis. Keinerlei Passwörter waren zu irgendeinem Zeitpunkt ohne Authentifizierung einsehbar . Die App erfüllt (selbstverständlich) alle Sicherheits-Standarts. Wenn Ihr irgendwelche individuellen Fragen habt, meldet Euch gern bei uns support@tomorrrow.one. Liebe Grüße aus Hamburg

2 „Gefällt mir“

Und schon sehen wir den Dark Mode :slight_smile:

2 „Gefällt mir“


In diesem Screenshot sieht man, dass der “Geld senden”-Screen den Passwortmanager triggert. Bei mir ist das Firefox Lockwise. Das kann keine Absicht sein, oder? Sieht mir aus, als wäre das Interface mit einem Benutzername-Passwort-Konstrukt aufgebaut. Vermutlich, damit das IBAN-Feld geschützt ist (wie ein Passwortfeld auch) und nichts in den Vorhersagen der Tastaturapps und somit in der Cloud landet. Aber da gibt es sicher andere Lösungen.

Hier finde ich den Kontrast der hellen Schrift auf dem etwas helleren Untergrund nicht gelungen. Ich kann es lesen, aber bequem ist anders.

Ich habe den ersten Screenshot mal entfernt, dort ist die untere IBAN und der Name vollends zu sehen. Zudem ist bei dem Kontakt oben der volle Nachname zu sehen.

Du kannst den Beitrag editieren und den Screenshot erneut hochladen :slight_smile:

:thinking: Eigentlich hatte ich das getan… Danke!

Edit: nun aber.

Die Bearbeiten-Tools seitens Android und iOS lassen in solchen Fällen oft zu Wünschen übrig.
Auch da kann ich bei dem oberen den vollen Namen sehen und unten ebenso der volle Name und IBAN.

Ich hab das mal für dich am PC editiert und geändert.
Jetzt ist nichts mehr zu sehen :slight_smile:

Fehlt ein bisschen die Ästethik, aber dafür ist es safe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist aber verrückt! Weil bei mir am Smartphone sehe ich nix. Egal, danke für die Unterstützung.

1 „Gefällt mir“

Frage: Wie und wo aktiviere ich den Dark Mode in App-Version 2.9.0? Ich find da keine Option… :thinking:

Der wird automatisch mit dem systemweiten Dark Mode / Night Mode ausgelöst.Dafür musst du allerdings Android 10 oder Android 9 (manche Hersteller hatten den Modus da schon integriert) haben.

2 „Gefällt mir“

Bei Android Pie kannst du über die Entwickleroptionen in den Systemeinstellungen den Nacht Modus aktivieren.

1 „Gefällt mir“