Tomorrow Android Beta 2.8.2

Hallo ihr Beta-User da drau├čen,

bei der letzten Version gab es ein paar Stolpersteine, deswegen f├╝hlt sich dieses Update nun wirklich Beta an:

Leider werden einige von euch ihr Ger├Ąt noch einmal koppeln m├╝ssen, bevor ihr die App wie gewohnt nutzen k├Ânnt. Danke an dieser Stelle f├╝r eure Geduld, daf├╝r, dass ihr unsere App so intensiv testet und uns damit helft, das Produkt stetig zu verbessern. So erreichen die meisten kleineren Bugs niemals die gro├če Tomorrow-Community. Ihr seid gro├čartig!

Unter anderem wurde eine Sicherheitsl├╝cke gepatched, bei der es m├Âglich war das Passwort in Klartext auszulesen ohne die daf├╝r n├Âtige Verifikation per FaceID/Fingerabdruck/Passwort.

Ihr habt Probleme oder Bugs entdeckt? Vergesst nicht diese mit Logs an den Support zu senden :slight_smile:

Mir ist, speziell im Vergleich zur vorherigen Version, keinerlei Bug oder Fehler aufgefallen.

Meine Vorschl├Ąge zu UX: Wischgeste nutzen, UX: Men├╝struktur und UX: Limits direkt anzeigen sind entweder nicht ber├╝cksichtigt worden oder einfach noch in Arbeit (keine Ahnung, spielt auch keine Rolle, aber darauf achte ich halt :wink: )

UX: Benachrichtigung ├Âffnet nicht den Chat kann ich nicht testen, ohne einen Chat aufzumachen, aber das wird sich irgendwann sicher ergeben.

Mich wundert ein wenig die unterschiedliche Versionierung der Android-Version gegen├╝ber der iOS-Version :man_shrugging: Das suggeriert unterschiedlichen Funktionsumfang. Sollte dem nicht so sein, erschlie├čt sich mir noch weniger, warum die Versionsnummern sich unterscheiden.

Die Versionierung kommt aus dem unterschiedlichem Funktionsumfang -> iOS-Version hat den Dark-Mode im Gegensatz zur Android Version :slight_smile:

1 Like

Das ist dann nat├╝rlich legitim (wenn auch frustrierend, weil dark mode is always better).

Nicht immer. Wenn du das falsche Display hast, dann nicht. :wink:

Immer alles, keine Ausnahmen :point_up:

Ich find Dark Mode auch extremst angenehm.
Ich hau mal die Entwickler an, woran es da noch hapert :wink:

2 Like

R├╝ckmeldung:

Befindet sich zur Zeit noch in der Alpha, l├Ąuft aber soweit. Lang ist es nicht mehr :slight_smile:

1 Like

2 Like

Hallo zusammen,
noch mal im Bezug auf die angesprochene Sicherheitsl├╝cke: die Infos, die hier zum Ausdruck kamen sind nicht richtig und beruhen auf einem Missverst├Ąndnis. Keinerlei Passw├Ârter waren zu irgendeinem Zeitpunkt ohne Authentifizierung einsehbar . Die App erf├╝llt (selbstverst├Ąndlich) alle Sicherheits-Standarts. Wenn Ihr irgendwelche individuellen Fragen habt, meldet Euch gern bei uns support@tomorrrow.one. Liebe Gr├╝├če aus Hamburg

2 Like

Und schon sehen wir den Dark Mode :slight_smile:

2 Like

In diesem Screenshot sieht man, dass der ÔÇťGeld sendenÔÇŁ-Screen den Passwortmanager triggert. Bei mir ist das Firefox Lockwise. Das kann keine Absicht sein, oder? Sieht mir aus, als w├Ąre das Interface mit einem Benutzername-Passwort-Konstrukt aufgebaut. Vermutlich, damit das IBAN-Feld gesch├╝tzt ist (wie ein Passwortfeld auch) und nichts in den Vorhersagen der Tastaturapps und somit in der Cloud landet. Aber da gibt es sicher andere L├Âsungen.

Hier finde ich den Kontrast der hellen Schrift auf dem etwas helleren Untergrund nicht gelungen. Ich kann es lesen, aber bequem ist anders.

Ich habe den ersten Screenshot mal entfernt, dort ist die untere IBAN und der Name vollends zu sehen. Zudem ist bei dem Kontakt oben der volle Nachname zu sehen.

Du kannst den Beitrag editieren und den Screenshot erneut hochladen :slight_smile:

:thinking: Eigentlich hatte ich das getanÔÇŽ Danke!

Edit: nun aber.

Die Bearbeiten-Tools seitens Android und iOS lassen in solchen F├Ąllen oft zu W├╝nschen ├╝brig.
Auch da kann ich bei dem oberen den vollen Namen sehen und unten ebenso der volle Name und IBAN.

Ich hab das mal f├╝r dich am PC editiert und ge├Ąndert.
Jetzt ist nichts mehr zu sehen :slight_smile:

Fehlt ein bisschen die Ästethik, aber dafür ist es safe :smiley:

1 Like

Das ist aber verr├╝ckt! Weil bei mir am Smartphone sehe ich nix. Egal, danke f├╝r die Unterst├╝tzung.

1 Like

Frage: Wie und wo aktiviere ich den Dark Mode in App-Version 2.9.0? Ich find da keine OptionÔÇŽ :thinking:

Der wird automatisch mit dem systemweiten Dark Mode / Night Mode ausgel├Âst.Daf├╝r musst du allerdings Android 10 oder Android 9 (manche Hersteller hatten den Modus da schon integriert) haben.

2 Like

Bei Android Pie kannst du ├╝ber die Entwickleroptionen in den Systemeinstellungen den Nacht Modus aktivieren.

1 Like