Tomorrow App auf LineageOS

Auf meinen Smartphone habe ich LineageOS, ein Custom Android ROM, installiert. Es lĂ€uft ohne “Root”, aber auch ohne Google Apps (Play Store, SafetyNet). Ich kann die Tomorrow App installieren und auch die Registrierung starten.

Bevor ich allerdings fortfahre möchte ich fragen, ob die Tomorrow App auf so einem GerĂ€t (auch zukĂŒnftig) funktionert?

Da unsere Entwickler die Tomorrow App nur fĂŒr das offizielle Android Betriebssystem entwickeln, können wir die FunktionalitĂ€t auf anderen Betriebssystemen leider nicht garantieren. Es kann sein, dass es problemlos funktioniert, es kann jedoch aber auch sein, dass Fehler auftreten weil die Apps nicht mehr 100% dem entsprechen mĂŒssen, was wir programmiert haben.

Es scheint soweit zu funktionieren. Ich habe mich registriert, Identifizierung hat geklappt, habe schon Geld ĂŒberwiesen, jetzt warte ich auf die Karte :-`).

Noch zur ErgĂ€nzung: Mir ist klar dass mit solch einem GerĂ€t nie alle Features funktioneren werden, insbesondere Google Pay wird nicht funktionieren. Aber es wĂ€re trotzdem cool wenn man die Grundfunktionen (Konto, Überweisung, Kartenverwaltung, etc.) nutzen kann.

Die Frage ist deshalb eher, ob ihr
a) die Nutzung eines Custom ROM ohne Goole Apps prinzipiell unterstĂŒtzt und Funktionen wie Google Pay z.B. nur deaktivert indem ihr prĂŒft ob eine API vorhanden ist oder nicht, oder
b) aus GrĂŒnden (rechtlich, Sicherheit, Haftung) dies grundsĂ€tzlich ausschließt und aktiv verhindert.