Tomorrow Beta iOS 2.5.0

Vorhang auf f√ľr eine neue Version!
Neben einigen kleinen Dingen, könnt ihr euch auf diese Neuheiten freuen:

• Morgen Kinder, lasst uns geben: Wir starten eine weihnachtliche Spendenaktion mit der Welthungerhilfe und freuen uns √ľber alle, die mitmachen wollen!
  • Warst das wirklich du? Wir fragen dich von nun an bei Transaktionen, die uns verd√§chtig vorkommen, um Dein Konto noch sicherer zu machen.
  • Keine Verwechslungsgefahr mehr: Wir zeigen dir immer genau den Kontakt, den du auch ausgew√§hlt hast

Ihr habt Probleme oder Bugs entdeckt? Vergesst nicht diese mit Logs an den Support zu senden :slight_smile:

1 Like

Das ging ja mal wieder schön schnell! Am Montag gemeldet, am Mittwoch behoben… Hut ab!

1 Like

Wie ist denn Punkt 3 gemeint? :slight_smile:

@ColaMarkus

Bei mir (und wahrscheinlich anderen auch) sind beim Ausw√§hlen eines Kontakts die Daten eines anderen in der √úberweisung verwendet worden, mit dem Ergebnis, dass die √úberweisung auf ein anderes Konto ging (zum Gl√ľck mein Gemeinschaftskonto).

Ist mir noch nie aufgefallen - zumindest auf Android nicht. Wie kann so was denn passieren? :thinking:

@Gandalf
stimmt, das ging echt fix, aber so muss das ja bei gravierenden Fehlern :slight_smile:

@ColaMarkus
Den genauen Grund warum das so passiert ist kenne ich nicht, die Frage m√ľsste man an die Devs weitergeben oder an @Leo . Mir pers√∂nlich ist es auch nicht passiert, meines Wissens nach beschr√§nkte sich dies aber auf iOS, zumindest habe ich nur 2 Meldungen dahingehend erhalten.
Ich gehe also davon aus wenige Einzelfälle, aber ganz klar es darf und soll nicht passieren!

Ich h√§tte die Bitte, dass ihr bei UI-√Ąnderungen euch auch ein iPhone SE schnappt und damit testet.

Beim aktuellen UI verschwinden immer die ‚ÄúWeiter‚ÄĚ-Buttons. Diese sind nur durch Scrollen zu erreichen. Das ist echt mies, da man es nicht gew√∂hnt ist, in Apps Bedienelementer erst durch Scrollen freilegen zu m√ľssen. Verbesserungsvorschlag: Die Buttons sollten in der Leiste √ľber der Tastatur erscheinen.

Meine Vermutung ist, dass das Problem auch beim größeren Bildschirm des iPhone 6/7/8 auftritt, wenn hier eine große Schriftart ausgewählt ist (bspw. oft von älteren Menschen genutzt).

1 Like