Tomorrow Beta iOS 2.5.1

Vorhang auf für eine neue Version!
Neben einigen kleinen Dingen, könnt ihr euch auf diese Neuheiten freuen:

  • Morgen Kinder, lasst uns geben: Wir starten eine weihnachtliche Spendenaktion mit der Welthungerhilfe und freuen uns über alle, die mitmachen wollen!
  • Warst das wirklich du? Wir fragen dich von nun an bei Transaktionen, die uns verdächtig vorkommen, um Dein Konto noch sicherer zu machen.
  • Keine Verwechslungsgefahr mehr: Wir zeigen dir immer genau den Kontakt, den du auch ausgewählt hast

Ihr habt Probleme oder Bugs entdeckt? Vergesst nicht diese mit Logs an den Support zu senden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das ging ja mal wieder schön schnell! Am Montag gemeldet, am Mittwoch behoben… Hut ab!

1 „Gefällt mir“

Wie ist denn Punkt 3 gemeint? :slight_smile:

@ColaMarkus

Bei mir (und wahrscheinlich anderen auch) sind beim Auswählen eines Kontakts die Daten eines anderen in der Überweisung verwendet worden, mit dem Ergebnis, dass die Überweisung auf ein anderes Konto ging (zum Glück mein Gemeinschaftskonto).

Ist mir noch nie aufgefallen - zumindest auf Android nicht. Wie kann so was denn passieren? :thinking:

@Gandalf
stimmt, das ging echt fix, aber so muss das ja bei gravierenden Fehlern :slight_smile:

@ColaMarkus
Den genauen Grund warum das so passiert ist kenne ich nicht, die Frage müsste man an die Devs weitergeben oder an @inaktiv . Mir persönlich ist es auch nicht passiert, meines Wissens nach beschränkte sich dies aber auf iOS, zumindest habe ich nur 2 Meldungen dahingehend erhalten.
Ich gehe also davon aus wenige Einzelfälle, aber ganz klar es darf und soll nicht passieren!

Ich hätte die Bitte, dass ihr bei UI-Änderungen euch auch ein iPhone SE schnappt und damit testet.

Beim aktuellen UI verschwinden immer die “Weiter”-Buttons. Diese sind nur durch Scrollen zu erreichen. Das ist echt mies, da man es nicht gewöhnt ist, in Apps Bedienelementer erst durch Scrollen freilegen zu müssen. Verbesserungsvorschlag: Die Buttons sollten in der Leiste über der Tastatur erscheinen.

Meine Vermutung ist, dass das Problem auch beim größeren Bildschirm des iPhone 6/7/8 auftritt, wenn hier eine große Schriftart ausgewählt ist (bspw. oft von älteren Menschen genutzt).

2 „Gefällt mir“

Version 2.5.1. wurde released.

Problem mit der Anmeldung behoben, wenn ein Gerät von Zeit zu Zeit ein neues Device-Binding brauchte.