Tomorrow empfehlen

Hey zusammen,

ich habe die Empfehlungsboni von Tomorrow nun etwas über Zeit verfolgt, und habe den Eindruck, dass hier ein großer Hebel für mehr Nutzer:innen noch etwas vernachlässigt wird. Gerade mit Boni, die der Umwelt oder sozialen Zwecken helfen, lassen sich Freunde doch viel eher zum Kontowechsel überzeugen.

Festgemacht habe ich diesen Eindruck anhand von:

  • Empfehlungsbonus Kaffeemaschinengewinnspiel - sehe ich garnichts Attraktives und „Tomorrow-typisches“ dran und ist für mich völlig unsinnig

  • Tomorrow-Planer - als kleine Aktion okay (wobei interessant wäre im vornherein zu wissen: aus was hergestellt, wo hergestellt,…), aber auch hier wurde die begrenzte Aktion nun schon 1mal dann doch verlängert, und seit 18.01. wurde auch die Aktion trotz Ankündigung nicht beendet (ok, evtl habt ihr halt zu viel bestellt, aber der Sinn von begrenzten Aktionen ist nicht, sie doch zu verlängern – da fühlt man sich etwas veräppelt)

  • 100 Bäume schützen - das ist definitiv das coolste dieser drei Sachen, allerdings find ichs auch noch nicht perfekt, weil ich es etwas schwammig finde wie viel Mehrwert dort eigentlich geschaffen wird

Ich wundere mich, ob das nur mir so auffällt. Und ich geb mal ein Beispiel was ich gut fände als Empfehlungsbonus:

  • 1 Monat CO2-Abdruck wird für Empfohlenen und Empfehler kompensiert
  • Insges. 5€ Spende an zB Viva Con Agua

Vielleicht können wir ja als Community etwas Ideen-Input geben? :slight_smile:

@Nico Danke für den nudge! Tatsächlich verfolgt uns dieses Thema schon länger und wir haben hier auch letztes Jahr mal ein paar Dinge ausprobiert (Bahn, Flixbus, Biocompany Gutscheine). Ìn Kürze geht eine neue Aktion live. Ihr dürft gespannt sein. Das dürfte genau in die reward-Sparte passen, auf die Du abzielst @Nico.

P.S. Guck mal auf Social media bei uns vorbei.

1 „Gefällt mir“

Oh wow, wie witzig dass ich das genau heute gepostet habe :smiley: Sorry fürs Nicht-Folgen auf Instagram :smiley: Wobei ja immer das wichtig ist, was der Empfohlene bekommt - der hat ja die größte Hürde, weil er das Konto wechseln muss. Bin gespannt auf die neue Aktion :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles zur aktuellen Referral-Aktion bitte hier weiter diskutieren: Tomorrow Shares fürs Kundenwerben - #2 von Vinz