Tomorrow goes B-Corp

Und gleich noch die nächsten News hinterher: Tomorrow ist jetzt B-Corp zertifiziert. Wir kommen ins rollen. Nicht nur ideologisch gehen wir jetzt in die Vollen. Bleibt gespannt, was sich in den nächste paar Wochen tun wird. :slight_smile:

(Edit) Zur Einordnung des Scores von 118.1: Da ist noch mehr drin, das wissen wir. Tatsächlich wird unser score aber noch mal viel besser, wenn wir weitere nachhaltige Produkte anbieten. Das macht einen ganz großen Teil der Bewertung aus. Das seht ihr anhand des Scores bei Environment. Da ist einfach unser Einfluss über die Produkte (noch) zu gering.

https://bcorporation.net/directory/tomorrow-gmb-h

7 „Gefällt mir“

Und was heißt das jetzt für uns Kunden? :slight_smile:

Eine Änderung ergibt sich dadurch nicht. Wir haben uns dadurch noch einmal mehr und offiziell der Nachhaltigkeit verschrieben. Shame on me, ein Artikel zu B-Corp von Wikipedia: B Corporation (certification) - Wikipedia für all jene, die sich mit diesem Zertifikat noch nicht so gut auskennen.

4 „Gefällt mir“

Okay, danke für die Aufklärung. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum steht dort bei Wasser 0.0? Ein Teil von Zero geht doch in sauberes Trinkwasser oder?

2 „Gefällt mir“

Grüße aus NYC.

2 „Gefällt mir“

Die Frage zum Wasser finde ich interessant. Vielleicht könnt ihr noch ein paar Infos zur Aufschlüsselung geben :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hier noch mal mehr Infos aus unserem Blog:

EN: Officially good! Tomorrow is now a B Corp | Tomorrow
DE: Officially good! Tomorrow ist jetzt eine B Corp | Tomorrow

@mxlse ich bin da dran. Durch meinen Urlaub ist das ein wenig untergegangen. Aber ich komme darauf noch mal zurück!

@LeMart hier die Erklärung dazu:

  • Es geht dabei um unseren Wasserverbrauch, also den Wasserverbrauch Tomorrows und nicht den Impact durch Produkte. Da unser Office noch recht klein ist verbrauchen wir lediglich haushaltsübliche Mengen an Wasser und tracken den Verbrauch auch nicht aktiv. Daher ist dieser Bereich kaum auf uns anwendbar und wir mussten dort leider angeben, dass wir zugegebenermaßen auch keine Maßnahmen getätigt haben um unseren Wasserverbrauch zu reduzieren.
    Wir werden langfristig aber auch wieder in neue Büroräume ziehen und dort dann auch dieses Thema angehen. Soviel steht auf jeden Fall schon fest, gerade auch, weil die neuen Büroräumlichkeiten natürlich wesentlich größer sein müssen. Das Team wächst ja auch rasant.

  • Noch mal zum CO2 offsetting: Die Zero Projekte und auch das Projekt zum Schutz des Regenwaldes durch die interchange fee werden nicht wirklich von der B-Corp evaluiert, nur ob wir was spenden. Bei den impact investments schauen sie dafür aber sehr genau hin. Ist ja auch sinnvoll. Das ist schließlich unser eigentliches Hauptgeschäft.

4 „Gefällt mir“

Danke, das bringt etwas Klarheit in die Sache!

1 „Gefällt mir“