Tomorrow in the News

https://www.strive-magazine.de/beziehungen-geld

1 „Gefällt mir“

Tomorrow: Die Bank, die auch Pullis verkauft | Special | MAKE | W&V [PayWall]

1 „Gefällt mir“

Und wieder ein Artikel mit Falschinformation bezüglich Together. Gemeinschaftskonto Naja gut. Wird im Artikel erwähnt, dass es nicht so ist. Die Unterschrift suggeriert aber wieder einmal was anderes.

Moin @Selena-Lowell. Aus dem Artikel wird doch ganz klar deutlich, dass es kein Gemeinschaftskonto ist. Direkt im ersten Satz des Artikels wird deutlich, dass es das eben nicht ist. Um das auch gleich noch mal klar zu stellen: Tomorrow hat zu keinem Zeitpunkt nach außen kommuniziert, dass es sich hier um ein Gemeinschaftskonto handelt. Ich schätze, dass die Presse daraus gerne ein Gemeinschaftskonto macht, da das Konzept, das wir präsentieren, einfach nicht so einfach greifbar ist bzw. einer gewissen ‚Eingewöhnung‘ bedarf.

1 „Gefällt mir“

Habe ich ja geschrieben. Aber schau Dir mal das Snippet hier im Forum an, welches angezeigt wird. Das wird sicherlich auch bei Google etc angezeigt. :woman_shrugging:t2:

Und bitte verzeih mir das schnippische. Aber ich glaube sehr viele hier im Forum sind mit dem Konzept eher unzufrieden. Ich persönlich auch, da ich nun mein Gemeinschaftskonto leider doch nicht zu Tomorrow umziehen kann, was ich super gerne gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Sorry, aber den Kommentar kann ich mir jetzt nicht verkneifen: warum sollte dir Presse etwas anderes daraus machen wollen? Ich würde eher vermuten, dass ein gewisser Teil das falsch versteht… das liegt aber dann bei euch und nicht bei der Presse.

Wie @Vinz bereits geschrieben hat, wurde seitens Tomorrow zu keinem Zeitpunkt nach außen kommuniziert, dass es sich bei dem neuen Kontomodell um ein Gemeinschaftskonto handelt und auch jetzt im Nachhinein versuchen wir die rechtlichen Gegebenheiten des neuen Kontomodells so transparent wie möglich zu kommunizieren. Natürlich ist die Variante eines gemeinsamen Kontos, die wir gewählt haben, vielleicht abweichend von derer, die viele andere Banken und Finanzdienstleister für sich wählen und das hat sicherlich auch alles immer unterschiedliche Hintergründe. Das mag auch der Grund sein, warum viele das Konzept des Together Abos und darin enthaltenen gemeinsam genutzten Kontos falsch verstanden haben - weil es in dieser Form eher unüblich ist und entsprechend das normalerweise Übliche erwartet wurde.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Bei der Übersicht ist das alte Tomorrow Logo und ‚Together‘ wird nicht erwähnt :sweat_smile:

@Tilo Ich sehe das auf den ersten Blick nicht. Meinst du mit der Übersicht die Leiste an der linken Seite?

1 „Gefällt mir“

@Tilo Adlerauge! Wir haben letzte Woche Finocate kontaktiert, ob sie das nicht ändern möchten. Scheinbar ist das bis jetzt nicht passiert.

3 „Gefällt mir“

Hey, Carlos hier von Beyond Saving :slight_smile: ist alles angepasst. Gut, dass ich als Tomorrow-Nutzer hier aufmerksam werde. Danke euch und sorry!

Hallo @Carlos2012,

Gemeinschaftskonto „Tomorrow Together“ wählen.

Das ist ein „gemeinsames Konto“ (Konto mit Vollmachtvergabe) und kein Gemeinschaftskonto.

2 „Gefällt mir“