Tomorrow jetzt schon mit ApplePay nutzen

Durch die neue App im AppStore k├Ânnt ihr mit einem kleinen Trick Apple Pay bereits mit jeder beliebigen Kreditkarte/Debitkarte nutzen, somit auch Tomorrow: https://www.inside-digital.de/news/curve-laesst-dich-jede-kreditkarte-mit-apple-pay-nutzen?utm_source=feed&utm_medium=RSS&utm_content=article&utm_campaign=feed_google_news_50_news

Viel Spa├č euch!

4 Like

MEGA :fire::fire::fire::fire:

Ich m├Âchte die Begeisterung nicht tr├╝ben aber ich sehe den Vorschlag nicht ganz unkritisch, zumindest wenn diese Informationen korrekt sind: https://www.deutscheskonto.org/de/curve/

Dass solche Dienstleistungen f├╝r den Kunden nichts kosten finde ich pers├Ânlich irref├╝hrend. Wenn immer mehr Menschen ├╝ber solche Dienstleistungen zahlen, werden die H├Ąndler diese Geb├╝hr sicher nicht aus der eigenen Tasche zahlen. So wird man zumindest indirekt dann eventuell doch zur Kasse gebeten.

Allgemein finde ich es aber einfach nicht stimmig, ein Konto bei Tomorrow aufzumachen, damit von 1000ÔéČ Monatseink├Ąufen rund 1,30ÔéČ in ein ÔÇ×BaumschutzprojektÔÇť gehen und man dann diese Karte ├╝ber einen anderen Dienstleister verwendet, der den Verk├Ąufern f├╝r Waren im Wert von 1000ÔéČ rund 30-40ÔéČ an Geb├╝hren - sofern die Zahlen in obigem Link stimmen - in Rechnung stellt. Das Geld k├Ânnte man doch sinnvoller anderweitig unterbringen, oder? Aber gut, ist nur meine ganz pers├Ânliche MeinungÔÇŽ

Der Artikel ist ├╝berholt. Curve gibt schon seit einiger Zeit keine Businesskarten mehr heraus sondern regul├Ąre Normalverbraucher-Debitkarten mit regulierten Interchange-Geb├╝hren.

Eink├╝nfte werden also nicht mehr aus Interchange erwirtschaftet sondern aus Geb├╝hren, Premiumkonten, Provisionen und ggf. Nutzerdaten. (Letzteres habe ich nicht recherchiert sondern ├╝bernehme ich jetzt mal ungepr├╝ft.)

Edit: Curve gibt Business- und Consumerkarten heraus. In den AGBs ist aber eindeutig geregelt, dass Businesskarten nur f├╝r Gesch├Ąftsums├Ątze genutzt werden d├╝rfen. Wer aus dem Betatest noch eine Businesskarte hat, Curve aber mitteilt, dass er die Karte eigentlich privat nutzt, dem wird die Businesskarte gek├╝ndigt und eine Consumer-Karte ausgestellt. Curve handelt hier offensichtlich ganz korrekt und im Einklang der Vertr├Ąge mit Mastercard.

1 Like

Ah ok, danke f├╝r die Information! In diesem Fall k├Ânnte es eine Zwischenl├Âsung sein, ja.