Wenn man ins Forum kommt, begrüßt einen der schöne Hinweis „Sei Teil unseres Forums, in dem wir gemeinsam daran arbeiten, Geld zum Teil der Lösung zu machen. Lass uns Ideen erarbeiten, Meinungen austauschen und unseren Horizont erweitern.“
Was ich hier erlebe ist eine Community, die sich gegenseitig hilft und gegenseitig auf dem Laufenden hält, wo aber ist Tomorrow? Mich frustriert die Kommunikationspolitik zunehmend - nicht nur hier im Forum. Soweit ich weiß, handelt es sich hier um kein reines Kundenforum. Und auch wenn hier echt sehr engagierte Leute am Start sind, die mit ihrer Expertise unterstützen und richtig gute Einordnungen und Antworten bieten, wo sie können, fehlt Tomorrow mit der Innenansicht.
Wo ist die Zusammenarbeit mit der Community aus dem Unternehmen heraus geblieben? Egal ob es neue Features sind oder auch Infos zum TBFS oder anderen Themen. Bis auf eine Umfrage hier und da ist auch Beta-Community quasi ungepflegt. Regelmäßig werden hier im Forum tolle Ideen und Anregungen geteilt und es erfolgt in vielen Fällen keinerlei Reaktion.
Ich finde die Vision von Tomorrow und die konsequente Nachhaltigkeit noch immer großartig und ich möchte, dass dieses Projekt gelingt und das Produkt so viel wie irgendwie möglich genutzt wird, fühle mich aber nicht mehr so sehr verbunden mit Tomorrow wie einst. Mir fehlt zunehmend die Nähe von früher, die Nahbarkeit und Transparenz, die Tomorrow so sehr von der Konkurrenz abgehoben habt. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn Tomorrow auch das im Blick behält. Bleibt bitte das coole Unternehmen mit Nähe zu seinen Kund:innen, Investor:innen, Beta-Tester:innen, Forum-Teilnehmer:innen und insgesamt seinen Anspruchsgruppen!