Überweisenung von Tomorrow zu Tomorrow

Hallo Forum,

folgende Sache, meine Ehefrau ebenfalls bei Tomorrow (von mir geworben) hat mir Freitag um 16:34 Uhr von ihrem Tomorrow Konto Geld überwiesen auf mein Tomorrow Konto.

Es wurde immer noch nicht gebucht obwohl der standart Text angezeigt wird das die Buchung normalerweise innerhalb von Minuten gebucht wird und verfügbar ist. Ich dachte, OK vll dauert es wieder ein paar Minuten, kein Problem.

Aber heute ist Samstag und ich schau auf mein Konto und das Geld wurde immer noch nicht gebucht. Leider ist das jetzt bei mir schon häufiger vorgekommen auch beim hin und her verschieben vom Konto zum Pocket und zurück. Wurde auch oft vertröstet durch Chat oder Support. Wenn man auf sein Geld angewiesen ist und damit aktiv Arbeitet und nicht drauf zugreifen kann ist das einfach nur deprimierent.

Leider ist das mir schon an der Tankstelle passiert oder beim Einkaufen mit vollen Wagen und das wünsche ich keinem von euch. Und ich muss dazu sagen, wenn Tomorrow das nicht bald in Griff bekommt dann werd ich mich leider von Tomorrow trennen und auch meiner Frau raten von Tomorrow zu gehen

Mir ist klar das es auch teilweise an der Solaris Bank liegt aber wenn dann sollte die Tomorrow sich auch mal überlegen dagegen vorzugehen und die Fehler der Solaris Bank nicht ständig hinzunehmen.

In diesem Sinne schönes Wochenende.

4 „Gefällt mir“

Ich teile deine Ansicht. Besonders schwierig ist es eben deswegen, weil Tomorrow auf der Website mit diesen Worten wirbt:

Schneller als Bargeld.
Sende und empfange Geld unter deinen Tomorrow-Kontakten in wenigen Sekunden.

Bargeld wäre halt leider doch schneller gewesen in deiner Situation :wink:

Spaß beiseite, ich hoffe wirklich dass der Umzug aufs neue Kernbanksystem eher heute als morgen stattfindet, damit diese Probleme endlich Geschichte sind.

6 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.
Es ist leider immer noch nicht gebucht worden.

Wird vermutlich erst am Montag passieren. Ist zwar ärgerlich, aber mittlerweile kennt man das ja.

Meine Pocket Überweisung hängt auch schon seit gestern Abend (24h!) in der Schwebe. Ist echt ärgerlich, dass Tomorrow/SolarisBank das nicht gebacken bekommt, vor allem da es ein 4stelliger Betrag ist

1 „Gefällt mir“

So kann man es auch machen :expressionless:

Hi XXXXXXXX
Herzlichen Dank für deine Nachricht!
Überweisungen können in Deutschland durchaus mal bis zu zwei Werktage dauern. Dabei musst Du auch immer bedenken, dass man hier von Bankgeschäftstagen ausgeht ( in der Regel Montag-Freitag 9-17 Uhr).
Es kommt also immer auch darauf an, wann die Überweisung getätigt wurde. Wenn dies zB nach Buchungsschluss abends war, wird die Überweisung erst am nächsten Werktag 9 Uhr mit in die Verarbeitung aufgenommen, und ab dann beginnt auch die Zählung des 1. Werktages. Das gleiche gilt für Wochenenden - diese musst Du auch aus der Rechnung streichen, da erst Montag um 9 Uhr wieder ein neuer Banktag beginnt.

Generell kann es bei erhöhtem Buchungsaufkommen auch mal etwas länger dauern. Dies ist insbesondere am Anfang/Ende des Monats der Fall, weil da besonders viele Aufträge hereinkommen.
Viele Grüße vom Tomorrow-Team,

@Thunderbird Kann ja mal passieren :slight_smile: Hast Du denn explizit darauf hingewiesen, dass es eine TomorrowXTomorrow Überweisung war?

Es scheint so, als ob dieses Wochenende einige interne Überweisungen (auch Pocket zu Account & vice versa) ein wenig gehinkt hätten. Ich nehme an, die Überweisung ist inzwischen angekommen?

Ich habe selber am Wochenende ein wenig Geld hin und her geschoben und da gab es gar keine Probleme. Scheint also eine kurzfristige Verzögerung gewesen zu sein. Eine herzliche Entschuldigung unsererseits natürlich!

1 „Gefällt mir“