Überweisung auf gemeinschaftliches Konto von extern

Mein Freund und ich warten seit 3 Tagen auf eine Überweisung auf unser gemeinschaftliches Konto, leider kommt NICHTS an. Hat noch wer solche Probleme??

Hi @Wanda,

aktuell sind mir keine übergeordneten Probleme bekannt.

Wann genau wurde denn die Überweisung aufgegeben? Und wisst ihr faktisch, dass die Überweisung definitiv aufgegeben wurde und dass die IBAN stimmt? Sorry wenn die Frage doof daher kommt, aber möglich ist sowas immer.

Hey @tinu ja die iban ist 100% richtig da es copy and paste war. Die Überweisung wurde schon Freitag getätigt und von der externen Bank gebucht. Bei der externen Bank ist die Zahlung raus und wurde auch definitiv nicht von der tomorrow abgelehnt. Ich las nun auch, dass dies nicht der erste Fall ist das eine Überweisung nicht ankommt. Ich erwarte eig bis Freitag eine Lösung der Tomorrow da es nicht mal eben um 10€ geht sondern viel mehr!

Danke für die zusätzlichen Infos :slight_smile:

Tatsächlich kommt es gelegentlich vor, dass Überweisungen länger laufen, als die Kundschaft erwartet.

Was (soweit ich weiß) noch nie vorgekommen ist, ist, dass Überweisungen gar nicht ankommen. Das Geld kommt immer an, wenn die IBAN stimmt.

Darum würde ich Geduld empfehlen. Das nervt natürlich, vor allem, wenn es um größere Beträge geht, das verstehe ich total. Der Anspruch im digitalen Zeitalter ist ein anderer.

@Marvin vielleicht nehmt ihr so einen Fall zur Kenntnis und gebt das weiter an Solaris. Freitag bis Dienstagabend ist schon recht lang.

Moin @Wanda .
Es kann mehrere Gründe haben, wenn eine Überweisung später ankommt als üblich. Diese können sowohl bei der Absenderbank, als auch bei Solaris liegen. Auf diesem Wege können wir allerdings nur Vermutungen anstellen. Der Support hilft dir gerne weiter, wenn das Geld nach insgesamt 5 Werktagen immer noch nicht da sein sollte. :slight_smile: