Überweisung auf mein Konto

Servus ihr lieben. Ich hatte im Oktober vom gleichen Institut Geld erhalten,wurde Montags 14:17 überwiesen und war als vorgemerkt um 20:17 auf mein Tomorrow Konto zu sehen. Nun das gleich Institut, gleiche Uhrzeit 14:17 überwiesen Freitag nur ist diesmal nix als Vorgemerkt eingegangen. Liegt es daran das Wochenende ist und es womöglich Montag gleich komplett gut geschrieben wird. Wäre über jede Hilfe und Tips dankbar.
Mit lieben Grüßen Manuel

Herzlich willkommen im Forum @Koch2021 und danke für deinen ersten Beitrag. Ganz allgemein findest du hier ein paar Hintergrundinfos zum Sepa-Verfahren und welchen Weg eine Überweisung grundsätzlich geht. Dort findest du auch Informationen zu den Buchungsfenstern bei Banken.

Zu deinem Fall: Die erste Buchung wurde wohl im Fenster zwischen 15-20 Uhr eingereicht und im anschließenden Fenster ausgeliefert. Nach Abschluss des Bankarbeitstags wird die Transaktion aber nur vorgemerkt und das Geld steht dir erst am nächsten Tag zur Verfügung.
Bei der zweiten Überweisung mag es passiert sein, dass die Einreichung sich verzögert hat und die Überweisung daher bis jetzt noch nicht ausgeliefert wurde. Wenn du dem weiter nachgehen willst, wäre es vermutlich am sinnvollsten, wenn du dich an die sendende Bank wendest.