Überweisung aus dem Ausland - Adresse der Bank?

Hallo,

Ich möchte auf mein Konto eine Überweisung aus dem Ausland erhalten, aber finde nirgends die Adresse der Bank. Könntet ihr das in der App direkt unter meine IBAN mit dazu schreiben, oder irgendwo leicht auffindbar angeben? (Und mir am Besten nun schnell wissen lassen, weil ich dringend diese Auslandsüberweisung auf mein Konto machen muss)
Das wäre auch im Sinne der Transparenz des Unternehmens bestimmt gut, wenn das irgendwo nochmal klar steht. Man findet überall Solarisbank, aber ich weiß jetzt zum Beispiel nicht ob ich für die Auslandsüberweisung nun einer eurer Berliner, oder eine Hamburger Adresse angeben muss?

Ich musste auch erst mal aufdröseln, was die Bankleitzahl und was die Kontonummer ist,
vielleicht könnt ihr das ja irgendwie dort so ersichtlich machen, dass man dafür nicht extra googeln muss, sondern wenn man jemand angaben aus dem Ausland machen will, dass der sofort alle infos ablesen kann. (Oder man macht einen Button „Details“ bei dem dann alles im Detail dasteht, was Leute für Ausland brauchen und kann diese Infos ebenso genial komfortabel per copy paste heraus kopieren, wie ihr das für die normale iban gemacht habt.

Danke für eure Tolle App und hoffentlich schnelle Hilfe bei dem Thema.

Hallo :slight_smile: ich glaub ich kann dir nicht ganz folgen. Was genau meinst du mit „Adresse der Bank“ und wo muss die angegeben werden? Normalerweise braucht die überweisende Person doch nur deinen Namen und deine IBAN (wenn sich das betreffende Land im SEPA-Raum befindet, oder tut es das nicht?). Erklär gern nochmal genauer was du meinst.

Hi Eric, danke für die schnelle Antwort.
Nein für eine Überweisung aus England wie hier bei mir verlangt derjenige der die Überweisung tätigen will eine Adresse der Bank. Hatte den Fall auch schon öfters mal, mit Ländern die nicht in der EU sind

Ich gehe stark davon aus, dass dein Zahlungspartner die Adresse der Solarisbank angeben muss.

1 „Gefällt mir“

Danke LeMart, das dachte ich erst auch, hab aber dann sehr unterschiedliche Infos bekommen, manche Leute meinten „auf jeden Fall Adresse von Tomorrow“ andere "auf jeden Fall Solaris.
Ich fände es eben sehr wichtig, dass die Tomorrow Bank da eine klare Info wo raus gibt, damit man sich verlassen kann, dass das so rechtlich korrekt ist und das Geld sicher ankommt.

Nimm die Solarisbank-Adresse. Die Bankleitzahl und BIC gehören schließlich auch zur Solarisbank. In den Systemen der Auslandsbank taucht „Tomorrow“ nirgends auf.

PS: UK ist SEPA-Mitglied. Ggf. ist eine SEPA-Überweisung unterm Strich für alle am günstigsten.

1 „Gefällt mir“