Überweisung innerhalb der solarisBank

Moin, ich habe am 8.2.19 Geld auf mein BISON app-Konto, das auch bei der solarisBank geführt wird, überwiesen (IBAN: IBAN wurde vom Moderator entfernt). Dort ist das Geld allerdings nie angekommen, d.h. es ist bisher nicht in der BISON app als Guthaben erschienen! Die solarisBank war bisher nicht in der Lage, mir den Betrag auf mein Tomorrow-Konto zurück zu überweisen. Der support seitens der solarisBank ist paktisch nicht vorhanden, auch ein Einschreiben an die Bank wurde nicht beantwortet. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke und viele Grüße, Tilman

1 „Gefällt mir“

Was sagt der Kundendienst von Bison dazu? Die sind meines Erachtens dein Ansprechpartner.

Ich würde mir vom Kundendienst von Tomorrow ggf. die Überweisung bestätigen lassen. Diese Bestätigung sollte alle Infos wie Empfängerkonto usw. enthalten. Damit würde ich dann den Kundendienst von Bison konfrontieren.

1 „Gefällt mir“

Moin @Tilman,
Am besten du schreibst direkt an BISON. Tomorrow kann dir nur mitteilen, ob die Überweisung raus gegangen ist oder nicht.

Beste Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin Leo,
an Bison habe ich schon xMal geschrieben, sie können da wohl nichts machen, da es offenbar technische Probleme bei solarisBank-internen Überweisungen gibt. Bison hat bisher nur ein offizielles Ticket an die solarisBank geschickt, damit ich das Geld erstattet bekomme.
Könnte ich von euch eine offizielle Bestätigung bekommen, dass ich am 08.02.2019, 16.02 Uhr Geld an die solarisBank (Verwendungszweck: BISON App) überwiesen habe? Ich habe lediglich einen screenshot der Überweisung.

Viele Grüße,
Tilman

Melde dich dazu doch direkt bei der Kundenbetreuung. In diesem öffentlichen Forum wird man dir bei kontobezogenen Daten wenn nur per DM weiterhelfen können. ich schätze, direkt über die Kundenbetreuung geht’s am schnellsten:

Grundsätzlich gilt: Das Support-Team ist Montag bis Freitag von 9-18 Uhr für Euch da. Per Mail an support@tomorrow.one und im Live-Chat über unsere Homepage oder die App oder per Telefon. Ja, Ihr lest richtig. Ihr könnt uns natürlich auch anrufen. Unsere Nummer lautet: +49 40 228 61 410. Kleiner Hack: auf Eurer Tomorrow-Karte steht diese Nummer auch, Ihr tragt sie also (unwissend) immer mit Euch herum. Aber speichert sie Euch ruhig in Euer Telefon ein. Für den Fall der Fälle. Wir werden sie nicht aus heiterem Himmel abstellen. Ehrenwort.

1 „Gefällt mir“

BISON hatte mir folgendes mitgeteilt:

“Leider konnten wir keinen Geldeingang bei BISON feststellen. BISON und Bitwala sind bei der selben Hausbank. Es hat sich herausgestellt, dass unser Banking Partner zwar das Geld bei Bitwala abgebucht, jedoch nicht bei BISON eingebucht hat. Wir haben dies umgehend bei der Bank adressiert und nach und nach weiter eskaliert. Dieser Prozess dauert weiterhin an. Leider haben wir keinen direkten Einfluß auf diesen Vorgang.”
“Überweisungen innerhalb des solarisBank Ökosystems (Bitwala, BISON, Tomorrow, … ) sind die noch zu meisternde technische Herausforderung.”
“Aktuell gibt es kein Update zur internen Überweisung zwischen Konten bei der Bank. Das Verhalten ist bekannt und die Bank in der Pflicht, diese Überweisungen durchzuführen.”

Also kann ich nur Däumchen drehen und hoffen, dass dieses Problem innerhalb der solarisBank irgendwann einmal gelöst wird.

Viele Grüße
Tilman

1 „Gefällt mir“

Hm, also je nachdem um welchen Betrag es geht und wie sehr du Bison / Solarisbank auf den Wecker gehen möchtest, könntest du sicher mehr Druck machen. Es ist zwar verständlich, dass solche Fehler passieren können, aber wenn die Ursache schon so bestätigt wurde, dann sollten Solarisbank und Bison dir in der Zwischenzeit den Betrag erstatten, bis sie selbst ihren Schlamassel ausgeputzt haben.

Ich würde Bison eine letzte Frist setzten, zu der sie dir das Geld auf deinem Bisonkonto verfügbar machen sollen. Und dann ggf. weitere Beschwerde einlegen bei Schlichtungsstellen. In den AGBs von Bison und Solarisbank, wenn denn von Bison aus auch darauf verwiesen wird, müsstest du weitere Infos zum Beschwerdeprocedere finden.

1 „Gefällt mir“

Hast du im Tomorrow Chat schon nach einer Überweisungsbestätigung gefragt?

Ansonsten muss ich mich @Frnk anschließen, BISON ist nunmal verantwortlich für den Fehler.

Ich hoffe die klären das bald!