Überweisung kommt nicht an - 10 Tage vergangen

Hallo zusammen. Ich bin neu bei der Tomorrow Bank und werde direkt wieder kündigen, nachdem sich dieser Vorfall geklärt hat. Mich hat es schon etwas stutzig gemacht, dass mein erstes Gehalt 2-3 Tage später als „normal“ ankam. Dachte mir aber okay, vielleicht lags an meinem Arbeitgeber.

Die Situation ist wie folgt: Ich erwarte eine Überweisung, die am 01 September getätigt wurde. Alle Belege wurden eingereicht, den Absender kenne ich persönlich. Das Geld ist am selben Tag bei ihm abgebucht worden. Er hat sich sogar die Umsatzreferenznummer von seinem Bankberater ausgraben lassen und es wurde alles an Tomorrow weitergeleitet. Es sind 10 Tage vergangen und auf mein Konto ist nichts angekommen. Der Support hat absolut keinen Schimmer und verweist auf die Solaris und, dass man auf deren Antwort warten soll. Seit heute gibt es auch kein Telefonsupport mehr und man verweist auf den LiveChat, weil da alles viel „effizienter“ abläuft. LiveChat Anfragen werden gar nicht mehr beantwortet, Wartezeiten von 30 Minuten und wenn sich ein „Berater“ doch meldet, kommen halt die Standard-Antworten, dass ich auf die Rückmeldung von der Solaris warten soll. Noch nie sowas erlebt bei einer Bank zuvor.

Das ist seltsam …
Das eine Überweisung 10 tage bzw immer noch Unterwegs ist was eigentlich gar nicht passieren darf.
Handelt es sich also um Gehalt was du regelmäßig Monatlich erhältst ?