Überweisung nicht erhalten

Am 27.07.23 Donnerstag würde mir vormittags eine Überweisung zu geschickt die bis heute 31.07.23 nicht gutgeschrieben wurde.???

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir leider auch, hänge schon in der Kundenservice Schleife, denke Mal es hakt wieder irgendwo und keiner will uns informieren.

1 „Gefällt mir“

Warte auch auf 4 Überweisungen teilweise seit Donnerstag….

1 „Gefällt mir“

Hallo, hat noch jemand das Problem dass eingehende Überweisungen nicht ankommen?
Warte auf 4, zum Teil schon Donnerstag überwiesen worden.

LG

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir ist es auch so. Aber auf meine Anfrage im Chat kommt nur ein Standardtext. Keine Ahnung was da wieder los ist und wieso man wiedereinmal versäumt zu informieren.ich werde die Bank wechseln.

Ich warte ebenfalls auf einen Eingang. Hatte mich am Wochenende im Forum ein wenig umgeschaut bin ganz neuer Kunde und ehrlich gesagt wird mir inzwischen „Angst und Bange“ die meisten hier haben wohl auch seit vielen Jahren bei anderen Banken Konten, aber das Gutschriften am Ende und Anfang des Monats länger dauern können ist ja wohl echt schräg. Da sitzt doch keiner und drückt grüne Knöpfe um Gutschriften zu erstellen…bzw zu buchen.

Das ist leider wirklich so …
Das ist mir auch aufgefallen das Anfang und Ende des Monats Überweisungen bzw eingehender echt länger brauchen.
Mir hat der Chat auch gesagt das wäre halt so

1 „Gefällt mir“

Es ist wirklich so ein katastrophaler Witz. Habe mir extra jetzt etwas per Banküberweisung auf mein Konto auszahlen lassen, weil ich mitbekommen habe dass es mit Visa Probleme gibt und anscheinend gibt es mit eingehenden Banküberweisungen auch Probleme :joy::rage:
Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Voeallem einfach NIRGENDS eine Info an Kunden.

2 „Gefällt mir“

Scheinbar verhält es sich ja ähnlich mit den Kontosperrungen die jedenfalls ergab das so mein Lesen hier im Forum am Wochenende, gerne Freitags vorgenommen werden, angeblich um Geldwäsche zu verhindern. Also das erschliesst sich mir null. Es würde für mich nur dann Sinn machen wenn betreffende Kunden Bargeld auf ihr Konto einzahlen, nicht aber wenn ich mich voll identifiziert mit Steuer ID angemeldet habe. Naja mir bleibt leider nichts anderes übrig als hier abzuwarten, das hoffentlich eine Gutschrift erfolgt, und dann ehrlich war es das glaube ich für mich. Es ist mir zu vieles unstimmig - dabei hätte ich so gerne ein Konto gehabt mit dem ich gleichzeitig eine positiven Beitrag leisten kann. Ich habe nur zu viele Verpflichtungen und benötige ein zuverlässiges Konto, was leider schon in Monat 1 nicht der Fall zu sein scheint…leider wirklich schade

:person_shrugging: ich habe mich damit abgefunden und ich auch sagen muss , das ich das vorher bei keiner anderen Bank bisher so erlebt habe.
Das Anfang ende des Monats Überweisungen länger dauern

Es ist ja auch vollkommen absurd. „Im Einzelfall“ kann das sicher mal dauern wenn eine Störung vorliegt oder dergleichen. Bei anderen Banken erfolgt dann aber meist ein Hinweis im Online Banking, wenn es bemerkt wird. Ich kann einzelne Moderatoren Kommentare auch nicht nachvollziehen die immer von Einzelfällen, im Mikroprozentsatz sprechen etc. auch was diese ominösen Kontensperrungen betrifft.

Aber zurück zum Ursprungspost: BaFin „Der Zahlungsdienstleister des Überweisungsempfängers hat grundsätzlich den überwiesenen Geldbetrag unverzüglich dem Konto des Zahlungsempfängers gutzuschreiben.“ Mich damit abfinden ist nicht so meins, und daher war das wie schon gesagt ein kurzer Auftritt hier bei dieser Bank…Man weiss ja im Allgemeinen wenn bereits am Anfang so eine Schieflage entstanden ist ist das eine Dauerschleife die sich einfach nicht auflösen lässt. Ob es nun tausende super zufriedene Kunden gibt oder nicht ist in meinem Einzelfall einfach irrelevant da es um meine Zufriedenheit geht. Ich hab mich schlicht von einer App - einer Onlinepräsenz blenden lassen und werde die Suppe jetzt diesen Monat auslöffeln müssen aber in Zukunft nicht mehr

Immer noch nix da…. das ist doch nicht rechtens dass Überweisungen so lange brauchen oder???

Wird immer besser. Jemand hat mir am Donnerstag Geld überwiesen und kriegt jetzt die Info dass meine IBAN ungültig ist.

Ist das nicht eher ein Problem der sendenden Bank?

Bei mir auch noch keine Gutschrift, ich warte dann auch mal ab, ob ggf. meine IBAN ungültig geworden ist, so quasi übers Wochenende…man weiss ja nie,

Nein.
Ich habe das auch öfters, und auf meine Krankenkasse kann ich mich verlassen.
Weil Soweit das Geld bei den das Konto verlässt erhalte ich z.b eine Bestätigung immer in meine Elektronisches Postfach

Bei mir jetzt auch seit Freitag nix passiert bzgl einer Überweisung die eingehen müsste. Leider wird man von Seiten des Supports komplett im Regen stehen gelassen

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt einen Beleg der Sepa !!! Überweisung vom Zahlungssender zukommen lassen. Schon bescheuert genug das man da nachfragen muss. Also wir sind weit über den BaFin Regeln zu einer Sepa Überweisung im Europäischen Wirtschaftsraum-…vielleicht sollte Solaris / Aka Tomorrow ein paar mehr Kobolde an die grünen Knöpfe setzen, denn offenbar funktioniert das Hippe - Super App Mega Account alles auf voll „online“ in der App null jedenfalls am Ende und Anfang des Monats sind nicht genug Kobolde im Einsatz…