Überweisung nicht möglich

Hi,

ich kann seit heute keine Überweisung mehr trätigen. App-Neustart hat auch nichts gebracht… Neueste App-Version (Beta!) ist installiert und ich nutze Android 9.1.0 auf meinem Huawei P20 lite.

Beim Screen, in dem ich die TAN eingeben soll, kommt eine Fehlermeldung „Houston, wir haben ein Problem“. Habe aber keine TAN erhalten…

Abend :slight_smile:

Also ich habe es gerade getestet, bei mir funktioniert TAN und die Überweisung ohne Probleme.

Wenn du keine TAN erhältst versuche bitte mal folgendes:

  1. Geh in die Einstellungen und entferne/Wechsel deine Handynummer (du kannst die gleiche Nummer wieder verwenden.

  2. versuche die Überweisung erneut auszuführen

  3. klappt dies nicht versuche mal einen niedrigeren Betrag zu überweisen (zb an ein anderes Konto von dir)

  4. funktioniert die Überweisung auch da nicht melde dich in den Einstellungen ab, dabei wird das Device Binding entfernt. Melde dich danach bitte wieder normal an, verknüpfe das Konto und versuche die Überweisung erneut.

——
-> sollte das nicht klappen gibt es 2 Möglichkeiten

  • aufgrund einer Reservierung auf der Debit-Karte o.ä. stimmt der Kontostand nicht mit dem angezeigten Kontostand überein, somit wärst du nicht im Rahmen einer Guthaben-Überweisung (Reservierungen vom Händler können sehr lange aufrecht erhalten werden)

  • du müsstest bis Montag warten und dich dann morgens unter der Nummer oder dem LiveChat melden

Gruß Tobi

Also an zu wenig Guthaben kann es definitiv nicht liegen, da der Überweisungsbetrag mehr als 25x so klein ist wie Guthaben auf dem Konto ist. Ich hab es grad noch mal getestet und es funktioniert noch immer nicht. Ich kann allerdings auch nicht länger warten, da der Empfänger das Geld schnellstmöglich erwartet… Ein anderes Konto hab ich ja auch nicht, sonst hätte ich es drüber eventuell noch lösen können, aber selbst da wäre das Geld nicht rechtzeitig angekommen, selbst wenn es funktioniert hätte… Es will aktuell einfach nicht funktionieren…

Puh, wenn keiner der Lösungen funktioniert… und wollte dir nicht nahe treten mit dem verfügbaren Geldbetrag :slight_smile:

Ich denke du musst wohl oder übel auf den Support am Montag warten, wenn gar nichts funktioniert :frowning:

Ich hab das mal ein bisschen angeheizt und weitergegeben, so dass es schnellstmöglich gelöst wird, ich hoffe es meldet sich schnell jemand noch bei dir

Dass es nicht persönlich gemeint war, weiß ich doch. Hab ich auch gar nicht so aufgefasst. :wink:

Danke fürs Weiterleiten. In der Zwischenzeit werde ich dann selbst mal aktiv werden und den Support anhauen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kleines Update:

Nachdem ich grad eine E-Mail von Vinz aus dem Tomorrow-Support bekommen habe (bin positiv überrascht, dass dort samstags nachts um halb 11 gearbeitet wird :smiley:) , hab ich es noch mal probiert und dieses Mal ging die Überweisung problemlos durch. Ich hab zwar immer noch keine Ahnung, woran es lag, aber sei es drum, es hat ja immerhin jetzt funktioniert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Freut mich, dass es geklappt hat :slight_smile: :blush:
Vinz ist ein Arbeitstier, da gibt es kein Wochenende :smiley:

Vielleicht kannste dem Support ja trotzdem mal deine Logs da lassen, dass sie sich das genau anschauen können.

Schönes Nikolauswochenende dir :santa:

1 „Gefällt mir“

Grund des Themas hat sich erledigt, Anliegen wurde gelöst :slight_smile: