Am 11.4.2019 wurde eine Überweisung auf mein Konto getätigt. Diese ist bis Heute nicht gutgeschrieben worden. Leider bekomme ich bisher auch keine wirkliche Hilfe. Es wird nur vertröstet. Ich habe auch schon die Nachweise geschickt das diese Überweisung und wann diese rausging. Auch ist, aus welchem Grund auch immer das passieren sollte, das Geld bisher nicht wieder beim Absender zurückgebucht worden. Mein Geld ist weg.
Hallo @Deku,
Das tut mir Leid zu hören. Hast du dich bereits an unseren Chat Support gewendet. Da können wir dir am besten helfen und genau nachverfolgen, was passiert ist.
Ja aber ohne Ergebnis da wird auch nur abgewartet auf die Antwort der ominösen zuständigen Stelle und es ist nicht möglich dort innerhalb eines Arbeitstages eine Antwort zu erhalten. Geht ja auch nur um 210 Euro…
Das ist ärgerlich @Deku,
leider können wir dir hier im Forum keine persönliche Auskunft geben.
Hast du dich auch an die Absender Bank gewendet? War da alles im Reinen? (IBAN Nummer, Kontodeckung, etc.)
Ja habe die Überweisung und die erfolgte Abbuchung zugeschickt bekommen und alles an Tomorrow weitergegeben. Der Absender ist sogar extra zu seiner Bank hin, hat alles überprüfen lassen, Sparda Bank, und dort wurde auch bestätigt das von der Seite alles okay ist. Und vom Support immer noch keine Meldung wird immer noch auf die “zuständige Stelle” gewartet bis gleich zum Feierabend. Schönes aussitzen.
Wie ich es sagte. Ein ganzer Arbeitstag und wieder nichts passiert…
Man kann deinen Ärger verstehen. Auch das die Überprüfung etwas länger dauert ist ärgerlich. Jedoch ist das bei vielen Internet Banken so. Egal ob sie einen Sitz in Deutschland oder Ausland haben. Ich denke mal solche Überprüfungen werden veranlasst da viele schon Schindluder getrieben haben. Ob Internet Banken zu einer strengeren Überprüfung verpflichtet sind? Warum es deine Überweisung getroffen hat kann man nur raten. Eventuell ein komischer Verwendungszweck oder gar keinen?
Hier mal ein Artikel. Ich hoffe ist erlaubt den so zu posten.
Nein kein komischer oder fehlender Verwendungszweck.
Geld ist immer noch nicht da Support hilft nicht.
Werde dann wohl die BaFin bemühen müssen und ggf. Anzeige erstatten.
Ich verstehe deinen Unmut und die Aufregung. Allerdings ist Geld nicht wirklich einfach weg. Wenn etwas schief läuft, dann dauert es halt manchmal.
Wenn du unzufrieden mit dem Kundendienst deiner Bank bist, informiere dich erst in den allgemeinen Geschäftsbedingungen (von Tomorrow und Solarisbank) über das Vorgehen in Beschwerdefällen.
Das ist in der Regel ziehführender als Ombudsmann / Aufsichtsbehörde einzuschalten. So ein Verfahren verzögert die Beschwerde ggf. um Monate.
Ergänzung: Die Solarisbank nimmt aktuell leider nicht an einem Verfahren zur Streitschlichtung teil. Das ist in der Tat nicht besonders verbraucherfreundlich.
Völlig unnütz.
Der Beschwerdekontakt von Tomorror aka SolarisBank AG sind jeweils die gleichen wie für den Support, bringt sehr viel.
Antwort SolarisBank: Tomorrow ist zuständig
Antwort Tomorrow: Wir warten auf Antwort von der SolarisBank
Herzzerreissend diese Mühen und so Vertrauensfördernd.
Ja, frustrierend. Aber hoppla, es ist ja noch nicht einmal eine Woche vorbei.
Mein Tipp: der Absender muss einen Nachforschungsauftrag stellen. Die Bank darf keine Gebühr verlangen, wenn ein Fehler der beteiligten Banken die Ursache war. Den Nachforschungsauftrag muss der Absender bei seiner Bank stellen, diese wird die Empfängerbank direkt kontaktieren. So ein Nachforschungsauftrag dauert in der Regel 2 bis 3 Werktage.
Hallo, habe ein ähnliche Problem mit VIVID Money, Geld ist nicht gutgeschrieben worden, obwohl die Überweisung bereits über eine Woche her ist
Hallo Sven - wie ich schon im anderen Beitrag geschrieben habe: Du bist hier falsch. Bitte wende dich an die Supportkanäle von vivid Money. Tomorrow hat nichts mit vivid zu tun.
bringt ja nicht viel
Bringt hier auch nicht viel, wie @GrumpyNiffler schon gesagt hat.
@Sven870 tut mir wirklich leid. Da können wir Dir absolut nicht weiter helfen. Da bleibt DIr nur zu hoffen, dass der Vivid Support sich Deiner erbarmt. Du bist natürlich auch jederzeit herzlich bei Tomorrow willkommen (Disclaimer: Schleichwerbung).