Überweisung tätigen bei Auslandsaufenthalt

Hallo alle zusammen! Ich bin in ein paar Wochen für ein paar Monate in Peru, wie mache ich das mit den Überweisungen? Da ich dann auf meiner deutschen Handynummer nicht mehr erreichbar bin, erreicht mich ja die SMS mit der Tan nicht mehr. Ich könnte meine Handynummer bei Tomorrow ändern und meine neue Nummer hinzufügen, aber akzeptiert Tomorrow eine peruanische Nummer? Kann ich die App überhaupt noch nutzen, wenn ich mein Handy mit einer ausländischer SIM-Karte benutze?

1 „Gefällt mir“

So ein Hassle ist für mich auch der Reminder, dass unbedingt ein zusätzliches TAN-Verfahren eingeführt werden muss…

2 „Gefällt mir“

Workaround: Featurephone kaufen, SIM reinpacken. Als TAN-Empfänger mitnehmen. Kostet ungefähr so viel wie ein TAN-Generator für Chipkarten. Noch billiger: heimische SIM mit auf Reise nehmen und temporär einsetzen.

(Der Kundendienst von Tomorrow beantwortet gerne die Frage nach der peruanischen Nummer, am einfachsten direkt im Chat.)

1 „Gefällt mir“

Hol das Thema mal wieder aus dem Tiefschlaf. Gibt es mittlerweile Neuerungen, die das Ganze einfacher machen?

Meine Freundin ist nun 6 Monate in Australien aus Au Pair und möchte natürlich weiterhin Tomorrow für Überweisungen in Deutschland nutzen. Kann man die App für eine gewisse Zeit mit einer anderen ausländischen Handynummer koppeln, wenn sie sich dort eine SIM Karte holt? Die deutsche SIM Karte hat sie dabei.

Ich verweise dich mal auf das korrekte Thema, hier spezifisch auch ein Kommentar von Tomorrow, dass das SMS-Tan-Verfahren abgelöst werden soll:

In der neuesten Android-Beta sind bereits einige Kontoaktionen ohne SMS möglich. Dem neuen Verfahren reicht das Device Signing:

1 „Gefällt mir“