Überweisung Tomorrow Iban DE nach Revolut Iban LT möglich?

Hallo,

lässt die Tomorrow mit DE Iban überweisungen an zb: Revolut LT Iban zu?
Würde mich einfach mal so Interessieren. Weil ich viel gelesen hatte das es wohl zu
Problemen mit Überweisungen und Zahlungen geben soll auf Grund der LT Iban.

Grüße

Wo kommt denn die Vermutung her, dass es an litauischen IBANs liegt? Mir ist nicht bekannt, dass es da ein grundsätzliches Problem gäbe.

Als Tipp für Geld senden an Revolut: Du kannst auch per Karte/Apple Pay dein Revolutkonto mit Tomorrow aufladen und schützt somit gleichzeitig den Regenwald :wink:

3 „Gefällt mir“

Weil es mehrere Berichte und Artikel gibt das Arbeitgeber oder Geschäfte die LT Iban nicht anerkennen was aber ein Verstoß ist.

Ich hab schon oft an IBANs mit EE (Estland), LT (Litauen) oder GB überwiesen. die Überweisungen sind alle geräuschlos abgelaufen und das Geld ist flott auf dem anderen Konto angekommen c:

Und deine Frage war jetzt, ob Tomorrow solche IBANs auch ablehnt? Also, strukturell und grundsätzlich?

Erfreulicherweise gibt es ja schon mindestens einen Erfahrungsbericht, dass es nicht so ist :slight_smile: ich kann dazu leider nichts sagen, weil ich noch nie ins Baltikum überwiesen habe.

Ich glaube, solange deine Transaktion nicht vom Algorithmus als geldwäscheverdächtig eingestuft wird, dürftest du kein Problem haben.

Vermutung: Arbeitgebende nutzen Software zur Lohnabwicklung. Diese Software hat BIN Tabellen hinterlegt. Gerade bei Banken, die ihr BIC Sortiment noch erweitern kann es schon mal vorkommen, dass diese Tabellen dann die passenden BICs noch nicht hinterlegt haben. Manche Firmen haben auch nicht auf dem Schirm, dass Software, bzw. diese Tabellen, auch regelmäßig aktualisiert werden sollte. Daran scheitert es auch hin und wieder.

1 „Gefällt mir“