Überweisung, volksbank zu tomorrow

Zeigt ja wieder mal der Fall von heute das es auf volksbank bereits einging aber tomorrow sich Zeit lässt

Erfolgen Gutschriften auf tomorrow Konten immer nur bis maximal 17uhr?

@Been200 Was mich in deinem Fall wundert ist, dass Überweisungen, die ich ebenfalls gegen 21 Uhr von einem Echtzeitkonto vornehme, am Folgetag um 10:30 Uhr von Tomorrow gutgeschrieben werden.

So geschehen gestern Abend. Und heute, pünktlich um 10:28 Uhr war das Geld auf dem Tomorrow-Konto. Also allein Tomorrow ist hier nicht der Grund, weshalb es hier länger dauert…

Man kann nicht sagen das herkömmliche Banken schneller bei Gutschriften und Buchungen sind.

@ks210
Das hängt von so vielen Faktoren wann wo etwas gutgeschrieben wird.
Annahmefrist, Ausführungsfrist, wieviele Dritte sind involviert, wird der Sepa Clearer EMZ benutzt, wenn ja wie oft (denn das kostet Banken Geld)… usw und sofort

@Been200
Gutschriften erfolgen erfahrungsgemäß zwischen 8.15 Uhr bis 18.15 Uhr
Und nur um das klarzustellen, Tomorrow trifft daran keine Schuld und sie sind bestimmt nicht der Part der sich Zeit lässt. Es sind einfach schlichtweg zu viele Faktoren, wo das Geld gerade „hängt“.

Tomorrow schreibt Kundengelder sofort bei Eingang fest und hält es nicht zurück.

@tobias Richtig, das meinte ich. Wenn Tomorrow noch mit dem Geld “arbeiten” würde, käme es ja nicht immer so pünktlich wie bisher. Und wenn ich ehrlich bin, traue ich den Volksbanken so einiges zu - die Vergangenheit hat ja gezeigt, dass sie nicht so auf Start-ups stehen :wink:

2 „Gefällt mir“

14:41 das Geld ist eingegangen :pray:

2 „Gefällt mir“

Perfekt das freut mich für dich, dann zeigt die Erfahrung in dem Fall es kann in dem Fall schneller gehen : :slight_smile: !

Ich habe gestern erstmalig Geld für ein Geschenk eingesammelt und allen gesagt, sie sollen auf mein brandneues Konto bei Tomorrow überweisen. Bisher ist nix angekommen, obwohl zwei Leute behaupten, sie hätten schon überwiesen :man_shrugging: weiß aber nicht, von welchen Banken das Geld da kommt.

Ich weiß nur, dass die comdirect immer damit prahlt, dass ihre Überweisungen in Echtzeit stattfinden. Ist schon nice, aber das wird bei Tomorrow sicher auch noch kommen.

Hallo,

meine aktuelle Erfahrung: gestern um ca. 19:45 bei der Berliner Volksbank online überwiesen und heute um 10:12 war es da. Da kann man doch nicht meckern :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo ich habe ne frage heute habe ich Geld auf mein tomorrow Konto überweisen bis jetzt kam das geld nicht auf mein Konto auf mein Volksbank wird das Geld weg genommen aber auf mein Tomorrow Konto wird bis jetzt nicht gutgeschrieben

Über die Dauer von Überweisungen gibt es hier viele Informationen im Forum in Hinblick auf Banktage/Feiertage/Wochenende usw. Habe gerade den Link nicht zur Hand aber über die Suche solltest du etwas finden.
Im Regelfall sollte das Geld bis morgen da sein, wenn du es heute überwiesen hast.

1 „Gefällt mir“

Normale Überweisungen dauern maximal bis zum nächsten Geschäftstag, wenn du innerhalb der Geschäftszeiten überweist und sonst bis zum übernächsten.

1 „Gefällt mir“