Überweisung von Commerzbank konten kommen nicht an

Hallo zusammen,

sind Euch Überweisungsprobleme von Commerzbank konten auf Tomorrowkonten bekannt ?
Ich warte noch auf eine Rücküberweisung von jemanden der ein Commerzbank konto hat - angeblich ist die Überweisung abgegangen die auch die Commerzbank bestätigt haben soll, allerdings kommt bei mir kein Geld eingang rein.

Ist erstmal ganz Allgemein etwas dazu bekannt - gibt es bsp unter Angabe der anderen IBAN möglichkieten Details zu prüfen ?

1 „Gefällt mir“

Wenn du drei Arbeitstage abwartest, kannst du alle denkbaren Verzögerungen durch Buchungszeiten mit sehr großer Sicherheit ausschließen. Wenn das Geld dann nicht da ist, ist irgendwas faul.

Tools zur Laufzeitüberprüfung gibt es nicht und können im Einzelfall auch nicht verlässlich sein, weil sie nicht alle internen Prozesse berücksichtigen können. Screenshots/Ausdrucke aus Onlinebanking-Website und Banking-Apps sind keine verlässlichen Belege und sehr leicht zu manipulieren.

Der Absender kann bei seiner Bank nachforschen lassen. Da sich viele Fälle innerhalb von 5 Tagen „von selbst“ lösen, lohnt sich mehr Nachforschungsaufwand aber selten.

1 „Gefällt mir“

Überweisungen von der Commerzbank sind grundsätzlich kein Problem. Die Commerzbank kann auch Echtzeitüberweisungen senden, die auch in Echtzeit bei Tomorrow/Solaris ankommen. Ich warte allerdings auch gerade auf eine von 2 Überweisungen, die am selben Tag abgesendet wurden (nicht Commerzbank). Gemäß Support muss man 5 Tage warten, bevor etwas unternommen wird.

Ich muss mich korrigieren. Echtzeitüberweisung funktioniert nicht.

Danke für Eure Antworten - dann werde ich doch nochmal nach den Überweisungsbestätigungen fragen . nervig

Echtzeitüberweisungen haben angeblich nicht funktioniert - von anderen Überweisungen via Sparkasse funktionieren diese.
Mal sehen :slight_smile:

Ja. Die Echtzeitüberweisung funktioniert von der Commerzbank momentan nicht. Ich dachte ich hätte das schon mal gemacht. Ich bin mir jetzt aber auch nicht mehr so sicher.

Das es von der Commerzbank länger dauert bis das Geld Bei einer anderen Bank ankommt da kann ich als ehemaliger Kunde von dieser altmodischen und überhaupt nicht Kunde freundlichen bank nur schlechte Erfahrungen mitteilen hatte das als Kunde dort 6x den fall,

die reden sich nur raus wenn man etwas nachfragt z.b ist das Geld schon los geschickt worden? „Ja klar“

außerdem sind die Systeme der Commerzbank komplett veraltet und vor allem die Kündigung dort da wird man dann noch mal mindestens von verschiedenen Mitarbeitern paar Mal mit der richtigen Kündigungsadresse verarscht.

Ich habe 2022 100% rechtskonform gekündigt aber was musste ich 2023 nur durch eine neue Karte merken die haben das Konto freudig weiter geführt… Mittlerweile bin ich Gott sei Dank aus dem Saftladen raus :sunglasses::+1:

DANKE Tomorrow dafür das ihr so viel besser seit - meiner Meinung nach :+1::+1::+1::+1::+1::+1:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Nein das.kann ich so nicht unterschreiben.
Ich habe Geld von der Commerzbank bekommen und war am gleichen Tag drauf …

1 „Gefällt mir“

Das war dann aber nur Glück die Commerzbank ist eine von vielen die eher immer schlechter werden als besser :joy::joy::joy::joy:

Das ist doch überhaupt nicht war … Was erzählst du hier ?
Liest du manch mal was du schreibst …
Egal wenn ich kenne der hat keine Probleme , mit Commerzbank Überweisung .
also stelle keine Behauptung auf ,wenn du sie nicht beweisen kannst

Meine persönlichen Unterlagen die dieses scheiß verhalten der Commerzbank belegen würden die werde ich hier ganz sicher nicht veröffentlichen ABER es sind keine halterlosen Behauptungen sondern es ist halt meine Meinung und noch haben wir Gott sei Dank in Deutschland das Recht auf freie Meinungsäußerung!

Außerdem braucht man sich nur in den renommierten Bewertungsportalen umgucken da liest man komischerweise genau diese „Behauptungen“ es ist also kein Einzelfall was die Commerzbank falsch macht.

soll sich jeder selbst überlegen was man glaubt :joy::sunglasses::+1:

Das war ein feiner Austausch. Nun würde ich vorschlagen, wir kehren zum Thema der Überweisungsdauer zurück. Nur das ist für dieses Thema wirklich wertvoll.

4 „Gefällt mir“