Überweisung von Tomorrow zu Vivid

Hallo,

ich habe eine Interessante, schlechte Beobachtung gemacht. Vorgestern um 20.30 Uhr von Tomorrow und zeitgleich von einer Sparkasse zu Vivid überwiesen.
Das Geld von Tomorrow ist nun nach über 30h immer noch nicht gutgeschrieben (obwohl ja auch solaris) das Geld der Sparkasse kam bereits gestern mittag an. Ist das wirklich normal? Oder gibt es zur Zeit technische Probleme?

Lg

Moin @uey. Schau mal in diesen Thread → Überweisungen von Tomorrow zu Tomorrow/solaris - #2 von Vinz

Vivid liegt auf einem anderen Kernbanksystem, sodass die Überweisungsdauer ganz normal bis zu 24 Stunden betragen kann.

1 „Gefällt mir“

Hm, okay dass es nicht in Echtzeit geht nachvollziehbar. Aber dass die Buchungsfenster der BZB nicht ausgenutzt werden und eine Sparkasse schneller ist hat mich dann noch sehr verwundert.
Aber danke für die Antwort :slight_smile:

Ja aber eigentlich sollte man heute Echtzeit erwarten. Ich kann das Geld gefühlt ne Millionen Mal hin und her überweisen zwischen N26 und Revolut. sobald du auf Geld senden klickst in einer App haut dir die andere schon die Benachrichtigung um die Ohren. Comdirect kann das auch. Was ich aber noch bedenklicher finde ist das Geld von den pockets nicht Instant verfügbar ist.

1 „Gefällt mir“

N26 hat SEPA-Instant nur eingehend, nicht ausgehend…

Was ist denn dieser Edge-Case, dass ich das Geld auf einem Pocket Instant brauche? Ich hab da doch sowieso keinen Zugriff drauf (Abbuchungen etc) und muss es Rücküberweisen wenn ich es brauche.

Spontan Geld abheben oder etwas überweisen und erspartes im Pocket…

Stell dir vor, du sparst für deinen nächsten Urlaub Geld in einem Pocket. Dann möchtest du am Wochenende in Ruhe den Urlaub buchen. Wäre doch praktisch, wenn man das dann spontan könnte, oder?