Überweisungen "instant" kategorisieren

Hi,

mir ist aufgefallen, dass man eine Überweisung nicht instant nach dem Absenden kategorisieren kann, sondern immer eine Zeit lang warten muss. Und diese Zeitspanne hat meiner Erfahrung nach auch keine Regelmäßigkeit, weil manchmal sind es „nur“ 5 Minuten, manchmal auch mehrere Stunden… Jedenfalls ist das meiner Meinung nach ziemlich nervig und man könnte das doch bestimmt fixen, wenn man direkt bei der Eingabe der Überweisungsdetails auch gleich die Kategorie mit bestimmen könnte. Also quasi bei dem Screen, bei dem man auch den Verwendungszweck, etc. festlegt. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Kannst du das Problem näher beschreiben? Zumindest bei mir (iOS) kann ich direkt nach der Überweisung die Kategorie ändern.

Bei Android geht das wie gesagt erst nach einer gewissen Zeit. Manchmal reicht es, einfach die App aus dem App Switcher raus zu wischen und neu zu öffnen, aber meistens muss ich mehrere Minuten bis teils mehrere Stunden warten, bis ich überhaupt den Button zum Auswählen der Kategorie sehe… Ich denke, bezüglich der Zeitspanne könnte das mit der Buchungszeit zusammenhängen. Kann es sein, dass man die Kategorie erst ändern kann, wenn die Überweisung bei Tomorrow gebucht wurde? Das würde nämlich auch passen, da es tagsüber meistens “schon” nach 5-10 Minuten geht und abends/nachts erst nach paar Stunden (bzw. in den meisten Fällen dann am nächsten Morgen nach dem Aufwachen, da ich ja nicht alle 5 Minuten schauen kann, ob ich die Überweisung nun endlich kategorisieren kann…).

Komisch. Wie gesagt, bei iOS kann man Sekunden nach der Überweisung schon kategorisieren, hört sich eher nach einem Android-Bug an. Ich nehme das mal mit, danke fürs Bescheid sagen!

1 „Gefällt mir“

Gern. Ist übrigens schon seit einer halben Ewigkeit so, von daher weiß ich auch leider nicht, seit welcher App-Version das so ist. Ich dachte nur bisher, dass das so gehört und habs bis jetzt so hingenommen, aber mittlerweile denk ich mir, dass das ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein dürfte. :wink:

1 „Gefällt mir“

War ein Bug, ist gefixt und kommt mit der nächsten Beta-Welle in 2 Wochen. Danke nochmal für den Hinweis!

5 „Gefällt mir“

Okay. Das habt ihr ja jetzt wirklich “instant” gefixt. :smile:
Na, dann warte ich mal die 2 Wochen noch ab. Danke schon mal! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“