√úberweisungen "instant" kategorisieren

Hi,

mir ist aufgefallen, dass man eine √úberweisung nicht instant nach dem Absenden kategorisieren kann, sondern immer eine Zeit lang warten muss. Und diese Zeitspanne hat meiner Erfahrung nach auch keine Regelm√§√üigkeit, weil manchmal sind es ‚Äúnur‚ÄĚ 5 Minuten, manchmal auch mehrere Stunden‚Ķ Jedenfalls ist das meiner Meinung nach ziemlich nervig und man k√∂nnte das doch bestimmt fixen, wenn man direkt bei der Eingabe der √úberweisungsdetails auch gleich die Kategorie mit bestimmen k√∂nnte. Also quasi bei dem Screen, bei dem man auch den Verwendungszweck, etc. festlegt. :slight_smile:

5 Like

Kannst du das Problem näher beschreiben? Zumindest bei mir (iOS) kann ich direkt nach der Überweisung die Kategorie ändern.

Bei Android geht das wie gesagt erst nach einer gewissen Zeit. Manchmal reicht es, einfach die App aus dem App Switcher raus zu wischen und neu zu √∂ffnen, aber meistens muss ich mehrere Minuten bis teils mehrere Stunden warten, bis ich √ľberhaupt den Button zum Ausw√§hlen der Kategorie sehe‚Ķ Ich denke, bez√ľglich der Zeitspanne k√∂nnte das mit der Buchungszeit zusammenh√§ngen. Kann es sein, dass man die Kategorie erst √§ndern kann, wenn die √úberweisung bei Tomorrow gebucht wurde? Das w√ľrde n√§mlich auch passen, da es tags√ľber meistens ‚Äúschon‚ÄĚ nach 5-10 Minuten geht und abends/nachts erst nach paar Stunden (bzw. in den meisten F√§llen dann am n√§chsten Morgen nach dem Aufwachen, da ich ja nicht alle 5 Minuten schauen kann, ob ich die √úberweisung nun endlich kategorisieren kann‚Ķ).

Komisch. Wie gesagt, bei iOS kann man Sekunden nach der √úberweisung schon kategorisieren, h√∂rt sich eher nach einem Android-Bug an. Ich nehme das mal mit, danke f√ľrs Bescheid sagen!

1 Like

Gern. Ist √ľbrigens schon seit einer halben Ewigkeit so, von daher wei√ü ich auch leider nicht, seit welcher App-Version das so ist. Ich dachte nur bisher, dass das so geh√∂rt und habs bis jetzt so hingenommen, aber mittlerweile denk ich mir, dass das ja eigentlich nicht Sinn der Sache sein d√ľrfte. :wink:

1 Like

War ein Bug, ist gefixt und kommt mit der n√§chsten Beta-Welle in 2 Wochen. Danke nochmal f√ľr den Hinweis!

5 Like

Okay. Das habt ihr ja jetzt wirklich ‚Äúinstant‚ÄĚ gefixt. :smile:
Na, dann warte ich mal die 2 Wochen noch ab. Danke schon mal! :slight_smile:

1 Like