Überweisungen kommen nicht an

Huhu @Massel, danke für deine Fragen :slight_smile:

  1. Ich kann nur bestätigen, was @tinu sagt. Die Solarisbank ist mit einer Vollbanklizenz ausgestattet und wird, wie jede andere deutsche Bank, von der BaFin überwacht. Ebenso sind Einlagen bis 100.000€ durch die deutsche Einlagensicherung versichert, genau wie bei anderen Banken. Ich erlebe öfter, dass Menschen misstrauisch sind, weil die SolarisBank etwas jünger und noch nicht so bekannt ist, wie z.B. die Sparkasse. Am Ende unterliegen aber alle den gleichen Kontrollmechanismen.

  2. Zu dem Thema mit den SEPA Instant Transfers: Ja, da hatten wir in der Tat Probleme, und zwar sind einige solcher Überweisungen von unserem System blockiert und zurückgeschickt worden. Dies wurde aber vor Weihnachten behoben, also SEPA Instant Überweisungen sollten nun zuverlässig und in Echtzeit auch auf allen Tomorrow Konten ankommen.

Ob, und wann über Tomorrow Geld als SEPA Instant gesendet werden kann, kann ich leider noch nicht beantworten. Wir haben diese Funktion aktuell nicht auf der Roadmap, dies kann sich aber, wie ihr wisst, auch mal spontan ändern.

Ich hoffe das hilft zur Einordnung und liebe Grüße aus dem Entwicklungs-Team :seedling: :wave:

1 „Gefällt mir“