Überweisungsgeschwindigkeit

Wie kann es im SEPA-Raum sein, daß Überweisungen von Tomorrow drei Tage (!) und mehr braucben, wenn diese vormittags aufgegeben worden sind?!

Bei mir kommen Überweisungen von Tomorrow noch am selben Tag an wenn ich sie vormittags aufgebe. Hängt vielleicht mit dem empfangenden Institut zusammen.

1 „Gefällt mir“

Richte deine Frage zu einer konkreten Überweisung doch am besten direkt a den Kundendienst, die können dir individuell Auskunft geben. :+1:

(Wochenenden und Feiertage müssen bei der Überweisungslaufzeit mit beachtet werden.)

Es liegt 100% an Tomorrow. Derzeit liegen einige Überweisungen „auf Eis“ Selbst Überweisungen innerhalb Deutschlands werden nicht ausgeführt. Das Schlimme ist, wie Tomorrow-Support mich auch noch inkompetemt anlügt. UND auch nicht informiert. Derzeit sehr enttäuscht und sogar verärgert. Halten mein Geld quasi als „Geisel“.

Wann immer eine Bank Transaktionen z.B. bei Geldwäscheverdacht anhält, ist die rechtliche Situation diese, dass der Kundendienst den Grund dafür nich nennen darf.

Ich habe keine Ahnung, ob das hier bei dir der Fall ist oder nicht. Es kommen eine Reihe von Gründen in Frage, und ich will hier ungern weiter spekulieren. Der Support ist deine beste Chance, die Situation zu klären.

Offensichtlich keine Ahnung. Geldwäsche? Da dreht es sich zumeist um Bargeld, und darüber hinaus habe ich ZWEI Mal dem Support avisiert wie mwhr Geld reinkommt - und rausgeht. Aber wie Überweisungen TAGELANG ohne Nachricht vorenthalten werden, nicht ausgeführt - da kommt schon der Gedanke an Willkürlichkeit auf, oder?! Und dazu kommt, wie niemand Ahnungbaht - und auch keiner Verantwortung übernehmen will. Es ist sehr zweifelhaft was da passiert.

Ich bin ja gerne bereit mir die „verschiedenen“ Gründe anzuhören resp. hier durchzulesen. Die haben ja auch den Kontoinhaber, von woher mein Geld kommt (Ein Internetbroker) - und dann soll „Geldwäsche“ ein Thema sein? Auch die andere Partei/ Bank ist unterliegt den gleichen Geldwäsche-Regelungen, wie Tomorrow - warum scheint Tomorrow was zu sehen, was die andwre Bank nicht sieht?!

Du weißt, was ein Beispiel ist. Ich habe explizit erwähnt, dass ich nicht über die Gründe einer etwaigen von der Bank veranlassen Verzögerung bei der Ausführung von Überweisungen spekulieren möchte.

Das war jedoch nicht der Punkt. Der Punkt war, dass eine Anzahl verschiedener Gründe für Transaktionsüberprüfungen gibt, bei denen Banken keine Aussagen treffen dürfen. Man bekommt dann Infos wie “Wir arbeiten dran, die zuständige Abteilung ist dran …” oder so. Man hat also den Anschein, dass sich niemand auskennt. Meist ist es aber so, dass die Bank bewusst Informationen zurückhält. Ob das in deinem Fall so ist? Keine Ahnung!

Ich kann verstehen, wenn eine solche Situation zu Stress und Frustration führt. Hier aber noch einmal der Hinweis, dass das hier eine öffentliche Kunden-Community ist, die hier wenig Unterstützung leisten kann. Niemand hier kann deinen Fall beurteilen oder dir wirklich weiterhelfen.

Das war mein letzter Kommentar hier zum Thema, ich habe nämlich auch keine Lust, mir vorn dir Unkenntnis unterstellen zu lassen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Lage schnell klärt und alles sehr bald wieder reibungslos läuft.

6 „Gefällt mir“

Diese Community zeigt Probkeme auf, die offensichtlich nicht geklärt werden. Der Wunsch sich nicht mehr zu diesem Thema zu äußern zeigt doch nur, wie es keine weiteren Argumente gibt. Ergo Hilflosigkeit. Nochmal: alles avisiert - und dann tritzdem Probleme? Warum wurde der Kunde dann nicht um Informationen gebeten? Habe ja sogar meinen Konto-/ Depotbestand dem Support mal als Screenshot geschickt. Und dann kommt man mir hier mit Allgemeinheiten wie „Prüdungen blabla“ - also wirklich zwigt es doch Nachlässigkeiten seitens Support (Tomorrow) oder Solarisbank dann…

Du darfst deine Situation hier gerne Beschreiben. Die anderen Communtiymitglieder sind aber schlicht nicht in der Lage, dir weiterzuhelfen. Hier findet kein Kundensupport statt. Niemand hier hat Zugriff auf irgendwelche deiner Kontoinformationen. Verwechsle die Rolle eines Moderators im Forum nicht mit einem Kundendienstmitarbeiter. Es hat nichts mit Hilflosigkeit zu tun, wenn ich dir mitteile, dass hier im öffentlichen Forum keine Lösung für dich gefunden werden kann. Diese Hinweise ignorierst du bislang, und ich muss sie ja nicht weiter wiederholen.

Alles Gute!

2 „Gefällt mir“

Es dient als Warnung an potentielle Kunden…

Am vergangen Montag gab es eine Target2 Umstellung, die beim SEPA Clearer (Bundesbank) einige Probleme verursacht hat (hier wurden Überweisungsdateien ohne Grund abgelehnt). Diese Probleme sollten in der vergangenen Woche größtenteils behoben worden sein.

Grundsätzlich nutzt die Solarisbank jedes verfügbare Fenster Überweisungsdateien einzureichen. Ohne auf den Einzelfall eingehen zu können, kann ich sagen, dass es technisch aktuell kaum schneller sein kann, weil das Netzwerk für reguläre Überweisungen nicht mehr anbietet.

3 „Gefällt mir“

Interessant… Bedeutet wohl, wie ich noch Hoffnung habe für Überweisungen vom Mittwoch (!), welche noch NICHT angekommen redp. beim Empfänger gebucht sind?! Und wie üblich nunmehr - no information given what so ever. Ein Witz, selbst diese Erklärung!

1 „Gefällt mir“

Kann dir nur zustimmen, mein Überweisung hängt 5 Tage drin und es gibt kein Information über mein Geld!

Sowas noch nie erlebt ob Direktbank oder bei einen Neobank.

Wenn so Geld gehalten wird, nehmen wir nur schaden (keine Zinsen, Rechnungen können nicht beglichen, usw.)

Ich finde es interessant, wenn jemand, der den Grund für die verzögerte Bearbeitung nicht kennt meint, mehr zu Wissen als der, den er fragt…

Trotz Hinweises auf mehrere Problemmöglichkeiten und dem Hinweis aufs Geldwäschegsetz wird hier Ahnungslosigkeit vorgeworfen.
Ohne deinen Fall im Speziellen zu kennen, aber du scheinst offenbar wenig Kenntnis von der Materie zu haben, und projezierst nun deine Ahnungslosigkeit auf dein Gegenüber.
Google doch einfach mal Geldwäsche und BaFin. Warum legt diese wohl immer mal wieder einzelnen Banken Auflagen auf?
Mal ein Beispiel, willkürlich ausgewählt, bzw. deswegen, weil im Text kurz aufgeführt wird, welche Aktionen die Bank nun mehr überprüfen soll, nämlich… „Geldtransaktionen“.

Ob eine Überprüfung auch bei dir grade stattfindet, wird dir hier aber im Forum keiner beantworten können und öffentlich auch nicht wollen.

Bevor also Vorwürfe erhoben werden, sollte man sich selbst zumindest vorher etwas informieren. Nennt man Anstand. :wink:

Bei allem Verständnis für deine Situation.

3 „Gefällt mir“

Also ich kann bestätigen ,was die Geldeingänge angeht bisher Tomorrow die schnellste Bank war mit der Sparkasse.
Bisher habe ich keine Probleme gehabt , auch Größere Summen von der Versicherung sind immer angekommen´.
Was ich aber getan habe , das ich den support da drüber im chat Informiert habe das ich eine Größere Summe erhalte.

1 „Gefällt mir“

Ich warte tatsächlich auch schon seit Montag auf einen Übertrag von meinem anderen Girokonto…