Überweisungsprobleme bei Tomorrow?

Ich habe Mal eine Frage…
Kann es sein das tomorrow derzeit Probleme bej den Überweisung hat.
Vorhin zwei kleine Beträge Uberwiesen … Alles top. Überweisung ist raus…
Mach den App zu und wieder auf … ist eine Eier Uhr vor der Überweisung die voher nicht war …
Sowas erlebe ich eigentlich das erste Mal …
Kann es sein das da was nicht stimmt ?

Ich finde es sollte langsam mal eine Stellung seitens Tomorrow kommen. Da kann doch was nicht stimmen wenn das Thema in letzter Zeit so häufig diskutiert wird!

1 „Gefällt mir“

Unbedingt unterscheiden zwischen

  1. Transaktionen dauern lange und
  2. Transaktionen haben unterschiedliche Zustände.

So, wie ich @Lukasz verstehe, sah die Transaktion zuerst normal aus und dann, nachdem er die App einmal verlassen hatte, war sie plötzlich mit dem Hinweis versehen, dass sie nur vorgemerkt ist. Dieser Wechsel würde mich auch verwirren, muss ich sagen.

Meine Vermutung und Hoffnung ist, dass die Transaktion von Anfang an vorgemerkt war und die App nur kurz (und fälschlicherweise) angezeigt hat, dass die Transaktion schon verarbeitet wurde. Denn dass Transaktionen erstmal nur vorgemerkt werden ist normal, kommt total oft vor und ist auch überhaupt nicht weiter bedenklich (wenn auch ärgerlich, ich will auch, dass alles immer sofort verarbeitet ist und ich immer wirklich genau weiß, wie viel Geld ich wirklich habe).

1 „Gefällt mir“

Ja danke fürs aufmerksam machen!:+1:t2:

Da der Beweis erst so dann so … das nervt total

Da der richtige Screenshot…
Sowas nervt total

Ja da gebe ich dir Recht alleine was die Pokets angeht dauert es derzeit übermäßig lange bis diese gebucht sind was mich am meisten stört .
Wenn man schnell an sein Geld will geht es ja nicht , sowas finde ich besonders ärgerlich

1 „Gefällt mir“

Dieser Fall hat ja aber mit Pockets gar nichts zu tun, oder?

1 „Gefällt mir“

Aber du weißt doch wie viel Geld du wirklich hast, die App zeigt es dir doch so an als wäre die vorgemerkte Transaktion schon durch (zumindest die abgehenden)? So lange da nichts schiefgeht, was doch wirklich nur in Ausnahmefällen passiert, ist das der aktuelle Kontostand.

@Lukasz
Dass Überweisungen vorgemerkt werden und dann „irgendwann“ erst richtig gebucht werden kenne ich so auch von anderen Banken und ist für mich normal.
Dass sie zuerst falsch angezeigt wurden ist ein Fehler der nicht passieren sollte, ich denke der Support freut sich wenn du ihnen das meldest.

1 „Gefällt mir“

Es gibt so ein paar andere Posts, wo klar wird, dass der Kontostand eben nicht stimmt. Ich hatte vorgestern eine Pocket-Transaktion aus der Pocket ins Hauptkonto. Erst war die vorgemerkt (Kontostand noch ohne das Geld, das passt). Dann war sie nicht mehr vorgemerkt - der Kontostand blieb aber so, als wäre die Transaktion noch nicht durch. Erst später (irgendwann über Nacht) hat dann auch der Kontostand wieder gestimmt. Und das ist einfach nicht gut.

3 „Gefällt mir“

Ich habe gerade bei Tomorrow angerufen und es gibt wohl Buchungsprobleme .
Die sollen im laufe des Tages behoben werden , deshalb zeigt er mir die eier Uhr an .
Finde es nur doof das nicht da mal was Gepostet wird und gesagt wird das es derzeit Probleme gibt.
Und wegen den Pockets , das ist mehr als ärgerlich das es so lange dauert, da müsste lansgam eine Lösung her

2 „Gefällt mir“

Inakzeptabel bei einer Bank. Nicht gut ist was anderes. Die Bank hat per se einen Job. Mein Geld verwalten und dabei jederzeit genau zu sein, damit ich ihr trauen kann.

Finde es nur doof das nicht da mal was Gepostet wird und gesagt wird das es derzeit Probleme gibt.

Ich finde, Probleme sollten in der App angezeigt werden. Wie jede Website oder jeder Cloud-Dienst auch ein Hinweisfenster anzeigt, wenn es aktuell Serverprobleme gibt.