Überweisungsvorlagen ändern

Hallo,

ich bin gerne bei tomorrow, aber von einem (zugegeben nicht sehr wichtigen) Detail schon länger genervt:
Wenn man einmal eine Überweisung getätigt hat und einem dabei ein Tippfehler in Namen unterlaufen ist oder die Person wegen Hochzeit, Transsexualität (oder was anderem) ihren Namen ändert, kann man nach meinem Eindruck nicht mehr den Namen zur IBAN anpassen und muss es jedes Mal neu eingeben - besser wäre es man könnte die Vorlagen/Vorschläge editieren- das geht auch bei anderen Banken. Oder dass er einem zumindest dann zwei Varianten vorschlägt und merkt, welche man lieber nimmt. Das ist zwar wie gesagt kein großes Thema, aber würde schon mit wenig Aufwand vielen Nutzer*innen unnötige Zeit ersparen! Also ich hoffe, dieses Feature kommt bald…

Schönen Tag
Heiko Drummond Nauck

3 „Gefällt mir“

Moin Heiko,

vielen Dank für dein Feedback :green_heart:

Direkt die Kontakte ändern ist zwar gerade nicht möglich, aber es gibt einen Workaround dafür:
Wenn du in der Liste der Kontakte bist, kannst du sie nach links wischen, um sie zu löschen. Danach kannst du einen neuen Kontakt für die IBAN anlegen und dann ist auch immer in der Zukunft der neue Name hinterlegt.

Ich hoffe das hilft dir schonmal weiter :crossed_fingers:

2 „Gefällt mir“