Umbuchung von Depot auf Konto als Abbuchung erkannt

Also, es kann doch nicht angehen, dass eine Transaktion VOM Depot auf das Girkonto als Abbuchung erkannt wird. Und daher wurde die „Abbuchung“ abgelehnt. Nun schiwrrt das Geld im Nirvana. Ich habe auf meine Intuition geachtet, und nur aus Testzwecken einen kleinen Betrag überwiesen, und die Konsequenzen geben mir recht. Wo bleibt mein Geld? Den Nachweis vom Trading-Anbieter, dass eine Betrag auf meien Girokonto überwiesen wurde liegt vor, und werde ich aus gleicher Erfahrung nur postalisch oder per E-Mail senden.

Im Chat reagiert der Support seit Wochen nicht. Die Anrufzeiten sind für Arbeitnehmer und Studierende suboptimal, als hätte man zw. 10:30 und 13:30 nicht besseres zu tun, als sich um soclhe Angelegenheiten zu kümmern. Warum gibt es keine Servicezeiten für nachmittag und abend?

Wenn der Chat nicht reagiert, klingt das eher nach einem technischen Problem. Du kannst den Chat alternativ auch über die Kontakseite der Webseite starten. Indem du „Mitarbeiterin“ oder „Mitarbeiter“ schreibst, kannst du den Bot schnell dazu bewegen, dich zu verbinden.

Die Erklärung für das Problem klingt auf den ersten Blick ein bisschen komisch. Ich wüsste nicht, wie ein Geldeingang als Geldausgang „erkannt“ werden könnte. Ein von Extern initiierter Geldausgang wäre ja z.B. eine Lastschrift. Ich möchte aber auch nicht wild spekulieren.

(Einzahlungen über die Visa-Kartennummer sind derzeit nicht möglich. Das Geld sollte dem Absender aber wieder gutgeschrieben werden. Die Transaktion könnte als „abgelehnt“ in der Tomorrow-App erscheinen.)

Vielen Dank für den Hinweis.

Aber die Erklärung des Problem ist korrekt, und weil es so komisch klingt, bin ich so enttäuscht von Tomorrow.