Unterbrechung beim TAN Versand

Leider kann ich mit meiner Karte seit tagen im Geschäft nicht bezahlen. Es wird mir angezeigt: Unterbrechung beim TAN - Versand. Aufgrund von Wartungsarbeiten kann sich der TAN - Versand gerade teilweise verzögern oder fehlschlagen. Überweisungen auf ein anderes Konto funktioniert. Hat das schon einmal jemand so erlebt? Ich kann nichts zu diesen Thema finden. Neu starten des Handys schon versucht.

Es klingt erst einmal nicht danach, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Beim Einsatz der Karte in Geschäften wird die Zahlung nicht per TAN autorisiert sondern über die PIN oder auf dem Handy selbst.

Ich würde testen, wie Kartenzahlungen in verschiedenen Situationen funktionieren oder nicht: kontaktlose Kleinbeträge, Chip + PIN, über Apple Pay. Und dann am Montag den Kundendienst kontaktieren.

1 „Gefällt mir“

Unterbrechung im TAN Versand

In der Kontoübersicht wird mir ein Feld angezeigt mit dem Hinweis: Unterbrechung beim TAN - Versand Aufgrund von Wartungsarbeiten kann sich der TAN- Versand gerade teilweise verzögern oder fehlschlagen. Bitte versuch es ggf. erneut.
Bitte um Infos.

Moin @Hannig

am 14.6. hat unser SMS Provider von 14-21 Uhr Wartungsarbeiten durchgeführt, wodurch es zu Problemen mit TAN Versand hätte kommen können. Daher haben wir eine Warnung in der App dazu geschaltet.

Das sollte allerdings keinen Einfluss auf Kartenzahlungen haben. Wenn du damit weiterhin Probleme hast, wende dich bitte an den Support. Die können das am besten gemeinsam mit dir klären

Ich finde positiv, dass es so gut angezeigt wurde. Danke dafür

5 „Gefällt mir“