Unterstützung von Banking Schnittstellen für Services wie Klarna, Peaks

Hello,
keine Ahnung ob es dazu schon einen Thread gibt oder euch das Thema anderweitig schon bekannt war.
Dennoch hier meine Idee/Feedback aus dem gescheiterten Versuch die oben genannten Services zu nutzen.
Ich wünsche mir eine Unterstützung der oben genannten Services.
Zu den Services:
Mit Peaks kann man aufgerundete Kleinstbeträge aus dem Transaktionsaufkommen (oder feste Beträge) in Aktienfonds investieren.
Klarna ist meines Verständnis nach ein Zahlungsdienstleister, der in dem Fall von Peaks dafür genutzt wird, Festbeträge per Lastschrift von meinem Konto einzuziehen und anzulegen.
Bei beiden Anbietern konnte die solarisBank nicht gefunden oder verbunden werden.
Nach Angabe der Anbieter hat es wohl mit einer fehlenden API auf Seiten von Tomorrow im Zuge des PSD2-Gesetzes zu tun.

Wer suchet, der findet z.B. diesen Thread.

Tomorrow hat eine Schnittstelle, die PSD2-konform ist. Klarna muss sie implementieren, nicht umgekehrt.

Peaks kenne ich gar nicht, da weiß ich auch nichts drüber, aber ich würde empfehlen, diesen Dienstleister im existierenden Thread mit einzubringen :slight_smile:

@Frnk - dieser Thread kann als Doppler aus meiner Sicht geschlossen werden.

Cool, danke fürs Finden!
Habe so ein ähnliches Feedback auch schon an die beiden genannten Anbieter weitergegeben. Wollte mit diesem Thread nur auf Nummer sicher gehen!
Ich füge dann Peaks einfach nochmal bei dem verlinkten Thread hinzu.

Hallo @Richi, prima. Wenn es dir recht ist, schließe ich diesen Thread. Der andere ist ja verlinkt, dann kann dort weiter diskutiert werden. Ist einfacher für alle, wenn dir das zusammenführen, denke ich.