Updates zu Garmin Pay?

Hi gibt es schon Updates zu Garmin Pay? Ich konnte nur Diskussionen aus 2021/2022 dazu finden. Bei Solaris selbst kann ich nichts zu Garmin finden und ob es in Planung ist. LG

1 „Gefällt mir“

Hi @Flora, es gibt dazu keine Informationen, keine Roadmap. Mit diesem Feature wirst du eher nicht rechnen können.

2 „Gefällt mir“

Ich hätte dazu vor kurzem im Hilfe Live Chat nachgefragt.
Die lapidare Antwort war:

„Garmin arbeitet mit uns nicht zusammen. Wir können das leider nicht freischalten.“

Ich persönlich sehe da eher Tomorrow am Zug, dass sie sie sich aktive darum kümmern müssen.
Aktuell sind auch noch nicht ganz so viele Banken vertreten, und es könnte eine Art „Alleinstellungsmerkmal“ von Tomorrow sein um Neukunden zu werben.

https://www.garmin.com/de-DE/garminpay/banks/

Andere Fintech Banken wie Revolut oder Klarna sind schließlich auch vertreten

2 „Gefällt mir“

Mit Revolut und Klarna nennst du die beiden größten Fintechs Europas. Wäre schon plausibel, wenn auch Garmin die Ressourcen so plant, dass potenzielle Nutzerzahlen eine Rolle spielen bei der Unterstützung neuer Partner.

Zumal die Integration von Google Pay und Apple Pay damals sehr deutlich gezeigt hat, dass nicht Tomorrow irgendwas implementiert, sondern zunächst mal Solaris.

Natürlich muss die Kundschaft trotzdem Tomorrow ansprechen, aber wenn nur Tomorrow das fordert, warum würde Solaris da rein investieren? Zumal es dort ja gerade nicht so prall läuft.