Verwahrentgelt Solarisbank

Aus dem heutigen Newsletter (Finanzszene):
Auch die Solarisbank berechnet ihren Frontend-Partnern neuerdings das inzwischen übliche „Verwahrentgelt“ ab 100.000 Euro (Geschäftskunden) bzw. ab 250.000 (Privatkunden) Einlagenhöhe … +++ … Ob die Partner das dann an ihre jeweiligen Endkunden weiterreichen, ist ihnen überlassen. Kontist jedenfalls tut’s, wie aus einem Kundenschreiben hervorgeht (eigene Informationen)

2 „Gefällt mir“

Und was willst du uns damit nun sagen? :thinking:

Das Tomorrow eventuell irgendwann Gebühren von dir verlangen wird. So schwer zu erkennen sind die Zusammenhänge nun auch nicht. :wink:

4 „Gefällt mir“

Werden sie das? Und das ist sicher? :thinking:

Ich wollte nichts sagen, sondern interessierte Leser informieren…
:wink:

5 „Gefällt mir“

Hier gibt es wohl demnächst Neuerungen.
„Bei einem Guthaben von mehr als 50.000 Euro pro KundIn, die/der ab dem 01.11.21 ein Konto eröffnet, erhebt die Solarisbank AG ein Verwahrentgelt und zieht dieses ein. **Für KundInnen, die ihr Konto vor dem 01.11.21 eröffnet haben, fällt kein Verwahrentgelt an.** Für weitere Informationen zum Verwahrentgelt der Solarisbank AG siehe bitte das Preis- und Leistungsverzeichnis der Solarisbank AG.“

Ganz unten auf: Nachhaltiges Banking, statt Nachhaltigkeitsbank: Tomorrow

Das Dokument der Solarisbank enthält aber noch die alte Summe von 250.000€ Freibetrag. @Vinz , eventuell müsst ihr den Link anpassen?

@Turbotomate vielen Dank für den nudge. Das haben wir auf dem Schirm.