Verwendungszweck bereits im ersten Step

Mir passiert es auffällig oft, dass ich bei meinen Überweisungen den Verwendungszweck vergesse. Irgendwie geht er im letzten Schritt unter. Geht’s nur mir so?

Ich brauch egtl zu 99% einen Verwendungszweck, deshalb wär es gut ihn bereits im ersten Schritt bei Name / IBAN zu haben. :slight_smile: Vllt. auch optional als User-Setting?

16 „Gefällt mir“

Das finde ich auch eine gute Idee! Dort auf der Seite ist auch viel leerer Platz, wo das komplette Textfeld untergebracht werden kann.

Ich habe den Verwendungszweck zwar bisher nicht vergessen, aber musste ihn schon mehrmals wieder suchen. Ich würde das Feld auch (nicht hinter einem Button versteckt) auf der ersten Seite erwarten.

Und ich brauche ihn auch eigentlich bei jeder Überweisung; allein schon, damit ich die Überweisung selber später wieder zuordnen kann.

6 „Gefällt mir“

Finde ich ebenfalls gut. Alternativ wäre auch eine kurze Sicherheitsabfrage „Willst du wirklich keinen Verwendungszweck angeben?“ eine gute Alternative.

7 „Gefällt mir“

@steffi willkommen im Forum und danke für Deinen Beitrag! Ich gebe das gerne an unsere Product Ownerin weiter. Um noch ein repräsentativeres Feedback zu bekommen, lasst uns zu dieser Frage eine Umfrage erstellen, um noch mehr Feedback dazu zu bekommen:

Frage: Sollte das Feld Verwendungszweck prominenter/früher dargestellt werden, evtl. auch als Sicherheitsfrage?

  • Ja, denn ich vergesse ihn gerne mal, obwohl ich ihn brauche
  • Ja, denn er ist zu unscheinbar platziert
  • Nein, passt alles so wie es ist

0 Teilnehmer

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen schon mal!

Also ich habe mit Nein gestimmt. Aber gerne kann er auch anders platziert werden.
Bitte aber ohne Sicherheitsfrage, der Vorgang sollte trotzdem schön „schlank“ bleiben.

1 „Gefällt mir“

Bei der ersten Überweisung musste ich suchen und noch immer finde ich es „zu optional“ bzw. „zu versteckt“. Danke fürs Posten, frage mich warum ich das nicht schonmal gepostet habe…

1 „Gefällt mir“

Find ich auch! Ich fänds am Besten, wenn es im ersten Step sichtbar wäre. Eine Sicherheitsabfrage blockiert nur irgendwie…

Danke für die Rückmeldungen. Wir lassen die Umfrage offen bis Neujahr. Anschließend gebe ich das an Team product weiter :slight_smile:

5 „Gefällt mir“