Verwendungszweck

Leider wird der Verwendungszweck nach dem Speichern nicht übernommen, man muss den jedesmal neu eingeben. Bitte beheben Sie den Bug. Danke.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Forum @dennis2202 . Bezüglich deiner Nachricht: Kannst du hier noch mal genauer beschreiben, was du mit speichern des Verwendungszwecks meinst? Beschreibe gerne einmal die Situation, um die es dir geht.

Ich habe dasselbe Problem:

Wenn man auf „Send money“ drückt, dann erscheint eine Liste aller zuvor gemachten Überweisungen (Historie)

Hier kann man Einträge löschen oder einen einzelnen auswählen, dessen Daten dann in das Formular übernommen werden

Aber: Der Verwendungszweck wird nicht übernommen, der ist nach der Übernahme immer leer

Das kann Absicht sein (warum?) oder ein Bug

Natürlich kann ein Verwendungszweck jedesmal anders sein, aber er kann genauso gut immer gleich bleiben

Beispiel: Eine jährliche Zahlung an meine Stadt hat eine 16-ziffrige Abgabennummer (plus 4 Trennpunke), ist also 20 Zeichen lang und ein Tipfehler kann auch nach Prüfung leicht durchrutschen

Unklar ist auch, ob der Verwenungszweck in der historischen Liste nicht gespeichert oder nicht in das Formular übernommen wurde

Ebenso unschön ist auch, dass man einen gespeicherten Eintrag nicht erneut überschreiben kann

Man müsste ihn dafür löschen, dann aber auch alles komplett neu eingeben, z.B. die IBAN

:grinning:

1 „Gefällt mir“

Habe das persönlich nie als Überweisungshistorie wahrgenommen, sondern viel mehr als mein Kontaktbuch.

Was auf jeden Fall jetzt schon geht: In der Umsatzübersicht kannst du über die Suchfunktion deine alte Überweisung suchen, Überweisung anklicken und dann unter den Transaktionsdetails kannst du „Überweisung erneut ausführen“ klicken. Dann wird der Verwendungszweck übernommen :slight_smile:

(Beziehe mich hier auf iOS, kann bei Android natürlich auch etwas anders sein)

6 „Gefällt mir“

@Lauritz: Aha, das ist ja ober-cool, danke :slightly_smiling_face:

Dann ziehe ich meinen Vorschlag natürlich zurück :slight_smile:

Und natürlich ist Kontaktbuch richtig, ich wollte wohl statt Überweisungshistorie besser Überweisungsempfängerhistorie schreiben, aber mit langen Wörtern habe ich meine Probleme :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist bei Android genau das gleiche :wink: in den bereits gesendeten Überweisung die auswählen die noch einmal ausgeführt werden soll und es wird alles übernommen

2 „Gefällt mir“