Virtuelle Giro Karte via NFC APP

Um wieder auf meine ursprüngliche Frage zurück zu kommen:

Gibt es eine Hoffnung die Variante girocard plus visa debit bei tomorrow zu bekommen? Wäre super!

Unabhängig davon: kennt jemand eine kostenlose debitkarte die Bezahlungen auf ein Girokonto nur durch routet?

Quasi sowas wie Paypal und Google pay, nur ohne die “Sicherheitsexperten” von Paypal?

Ich glaube bei Klarna ist das so bzw. kann man so einstellen.

Aber das ist doch weder eine Karte noch ein Konto, oder?

Auch hätte ich dort nix der gleichen gefunden.

Die Klarna-Karte ist zudem als Kreditkarte eingestuft.

Ich schätze die Chance auf Umsetzung gering ein.

Sondern?

Wusste nicht, dass es so ein Produkt gibt. Ich kenne Klarna nur als Zahlungsabwickler a la Paypal.

Sorry, auf der anderen Seite stand nur der erste Teil mit 14 Tage oder später… Danke für den Hinweis! Warte jetzt mal ab wie das mit Paypal läuft und dann ggfs. Doch über klarna.

Leider wieder Schufa… nur um das Geld durch zu routen irgendwie komisch. Weist du ob der Einkaufsort bei der Abbuchung auf dem Girokonto gleich mit angezeigt wird oder ob da nur klarna Rechnung xy steht?

Kennt jemand auch eine andere karte ohne Schufa die sofort abbucht?

Edit: gerade darüber gelesen und gesehen das es für meinen use case (Gemeinschaftskonto) nicht gehen wird:

Ich finde das Konzept gut, allerdings werden leider Eheleute ausgeschlossen, da diese in vielen Fällen (natürlich nicht immer) ein Gemeinschaftskonto haben. Das finde ich sehr schade. Leider gibt es von Seiten Klarna auch kein Statement ob wenigstens darüber nachgedacht wird dies in Zukunft anzubieten.

Ich hab mal gegoogelt und zwei Alternativen gefunden die beide sehr ähnlich sind und auch Schufa benötigen:

Erstere scheint sehr wohl die bessere Lösung. Beide aber wohl ohne gpay Lösung und damit wohl ein fall für curve… schon ziemlich krass… gpay zu curve zu genialcard zur Girokonto :crazy_face:

In dem Fall würde ich nochmal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz an den Anfang der Anforderung zurückgehen :sweat_smile: und die Frage stellen: Was will ich eigentlich genau? In deinem Eingangspost sprichst du von virtuellen Girokarten, was ja mit Gemeinschaftskonten eigentlich gar nichts (bzw. nicht unbedingt etwas) zu tun hat?

Willst du als Kunde einfach vermeiden, dass deine Kartendaten an zu vielen Orten hinterlegt sind? Oder was genau?

Sorry, ich hab zwei Sachen vermischt… ich will ein Konto das nur eine ec karte hat (norisbank) zum bezahlen via handy verwenden (z.b. mit gpay) um Virentechnisch nicht 100 leute an der Supermarktkassen PIN Eingabe quasi die Hand zu schütteln :grinning:.

Hat sich aber erledigt… genialcard und ich denke klarna buchen immer erst am Ende des Monats (kredit) und nicht direkt (debit) ab… deswegen bezahle ich jetzt für die norisbank via Paypal und google pay.

Klarna kann so eingestellt werden, dass immer der gesamte Betrag gleich eingezogen wird. “Gleich” bedeutet dann so ca. 3 Tage. Der Lastschrifteinzug erfolgt immer erst dann, wenn die Kartenzahlung gebucht ist (nach der Vormerkung/Autorisierung). Ich vermute, das läuft bei Google Pay über Paypal ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Danke, aber leider geht klarna wohl nicht bei Gemeinschaftskonten :thinking: