Visa Cashback Aktion September/Oktober

EDIT: Aktion geht vom 15. September bis zum 15. Oktober. Link zur Aktionsseite folgt, sobald diese online ist.

Es gibt mal wieder eine Cashback-Aktion von Visa. Die Bedingungen sind schon „geleakt“ (siehe Bild). Es geht diesmal um Online-Zahlungen, die bis zum 15. Oktober getätigt werden. Für alle hier kurz und knapp die Fakten.

  • Für zwischen 5 und 9 Zahlungen gibt es 2 Euro Cashback
  • Für zwischen 10 und 19 Zahlungen gibt es 5 Euro Cashback
  • Ab 20 Zahlungen gibt es 10 Euro Cashback

Wie immer lohnt sich das durchaus und wie immer der Hinweis, dass ihr die Visa (nicht das Konto) auch bei PayPal und Apple Pay hinterlegen könnt. Das hat bei mir bislang immer ganz normal als Kartenzahlung gezählt bei den letzten Aktionen von Visa. Reicht also eventuell mehrmals zum Bäcker zu laufen.

Für die Aktion muss man sich wie gewohnt bei Visa registrieren. Website ist aber noch nicht online, da es noch gar nicht „offiziell“ bekannt gemacht wurde. Sobald die Website online geht, gibt es hier ein Update-Post mit dem Link.

3 „Gefällt mir“

Wenn es um Online-Zahlungen gehen soll, wird das kaum funktionieren :slight_smile:

Haha stimmt. Mein Fehler. Naja es lohnt sich jedenfalls.

3 „Gefällt mir“

Bei maximal 10 Euro?

1 „Gefällt mir“

Fürs nichtstun? Ich kaufe eh mehrmals online ein und ein Zehner ist doch gern gesehen. Musst ja nicht mitmachen, wenn du mehr geschenkt haben willst und dir der 10er nicht reicht. Ist jetzt ja nicht so, dass man besonderen Aufwand hätte.

1 „Gefällt mir“

Objektiv ist es natürlich schön, dass du andere auf die Aktion hinweist. Subjektiv sind es mir die 10 Euro nicht wert.

Grundsätzlich bin ich bei dir und mache solche Aktionen auch nicht mit. Bei den Visa-Aktionen habe ich aber immer teilgenommen und diese im Vorbeigehen erfüllt. Das waren immer so no-brainer. Anmelden und vergessen und ein, zwei Monate später ein paar Euro zurückbekommen. Das war immer ganz nett.

Wie ist denn genau eine Onlinezahlung definiert? Gehört da GooglePay auch dazu?

Nur wenn du damit online zahlst. :wink:

Nutzt du Google Pay im Supermarkt: nein. Nutzt du es auf einer Website online: ja.

2 „Gefällt mir“

@Dadoe79 Herzlich willkommen im Forum.

Noch mal etwas ergänzend zu @Frnk s Beitrag: Vor Ort zahlst du immer dann, wenn du die Karte ans Zahlungsgerät hältst oder rein steckst. Online zahlst du immer dann, wenn du deine Kreditkartendetails irgendwo eingibst (also Nummer, Ablaufdatum und Sicherheitscode).

1 „Gefällt mir“

Aktion geht vom 15. September bis zum 15. Oktober. Link zur Aktionsseite folgt, sobald diese online ist.

2 „Gefällt mir“

Aktion ist jetzt online. Kann leider keinen Edit oben mehr machen, weil wohl zu viel Zeit vergangen ist. Hier aber der Link, unter denen ihr eure Karte registrieren könnt:

https://www.visa.de/campaign/aktion-herbst-2021/

4 „Gefällt mir“

Und das ist wieder ein beispielhafter Zeitpunkt, wo es schade ist, dass man die Kartennummer aus der App nicht kopieren kann :wink: Mag jetzt nicht mehr aufstehen und den Geldbeutel holen…

7 „Gefällt mir“

Das habe ich mir auch gedacht. Ist auch nicht das erste Mal, zumal ich die Karte oft gar nicht in Reichweite habe, wenn ich die Nummer mal brauche. Schleppe sie ja eben kaum noch mit, weil alles via Apple Pay geht.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir auch, die Kartennummer aus der App kopieren zu können. Obwohl ich zwar fast jede Gelegenheit begrüße, vom Sofa aufzustehen, behelfe ich mir in der Zwischenzeit mit einem Passwort-Manager. Der löst das Sofadilemma.

5 „Gefällt mir“

Geht ja tatsächlich nicht nur um Faulheit :wink: es gibt ja Situationen in denen man niemanden wecken möchte, die Karte nicht da ist oder oder oder.

1 „Gefällt mir“

Geht für mich gar nicht um Faulheit. Wer sitzt schon auf der Couch und ist zu faul seine Karte zu holen? Unterwegs ist aber in der Regel nur noch das Smartphone dabei und ich bin auch oft unterwegs und verzichte komplett darauf, die Karte überhaupt mitzunehmen.

Na @Frnk :grin: unterschätze niemals die Bequemlichkeit des Menschen, wenn die Couch gerade die perfekte Körperform angenommen hat :heart:

3 „Gefällt mir“

Tue ich nicht, @tinu, deswegen ja mein Hinweis auf Passwortmanager, die die gewünschte Bequemlichkeit und, auf Wunsch – Weiteres darüber hinaus, wie automatisches Ausfüllen der Kartennummer beim Onlineshopping – sehr kaloriensparsam bewerkstelligen lassen. Habe ich vom Sofa aus selbst getestet. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“