Wachstum mittels Roundup Feature

Moin zusammen,

seit der Umstellung der Kontomodelle tut sich Tomorrow sehr schwer zu wachsen. Das war vorherzusehen, aber anscheinend hält sich die Kundenzahl trotzdem recht stabil. Ich fand interessant, dass man in diesem Jahr nicht die Crowd angezapft hat und mir ist eine Idee gekommen, Neukunden in begrenzter Anzahl kostenlose 1-2 Jahre anzubieten.

Und zwar mittels Round Up Feature. Man könnte hier einfach die User entscheiden lassen, ob sie nur für das aktuelle Projekt oder für neue Tomorrow Kunden spenden wollen. Oder 50/50. Mit dem Geld, was zusammen kommt, kann man dann immer wieder Neukunden einen deutlich größeren Probezeitraum geben und bei der 1. Kündigung vielleicht nochmal einen kürzeren Gratiszeitraum / Preisnachlass offerieren.

Da das ganze ein Opt In oder Opt out wäre, gibt es keinen Grund für irgendwen zu meckern und solange Tomorrow nicht profitabel ist und zu wenige die Bank/ den Service nutzen, kann sie weltweit auch keinen großen Impact aufbauen. Was haltet ihr von der Idee? Mit rein kostenpflichtigen Angeboten ist es schwierig dauerhaft zu wachsen. Daher halte ich es für sinnvoll ein Modell zu wählen, dass Tomorrow unterm Strich so gut wie nichts zusätzlich kostet, für Neukunden aber attraktiv bleibt.